Fahrradcodierung auf dem Münsterplatz

Am kommenden Montag, den 13. September wird eine Fahrradcodierung auf dem Münsterplatz angeboten. 




Von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr bieten der Arbeitskreis Mobilität der GRÜNEN Ulm und der ADFC Ulm eine Fahrradcodierung auf dem Münsterplatz an. Dazu wird in nur zwei Minuten ein persönlicher Code in den Fahrradrahmen geprägt. Damit haben Radfahrer eine höhere Chance, bei Verlust ihr Rad wieder zurück zu bekommen.

Für die ersten 13 Radler spendieren die Ulmer GRÜNEN die Codierung. Für alle weiteren kostet die Nummerierung 15 Euro pro Rad, für ADFC-Mitglieder 7,50 Euro. Zur Fahrradcodierung sollte der Personalausweis, sowie ein Nachweis über den Kauf beziehungsweise den Besitz für das Rad.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 2. Ulmer Frühlingsfest: Familienspaß auf dem Münsterplatz Bereits zum zweiten Mal wird in diesem Jahr rund um den verkaufsoffenen Sonntag ein „Ulmer Frühlingsfest“ stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine Art „Mini-Rummel“ auf dem südlichen Münsterplatz von Freitag, 26. April bis zum Montag, 29. April, der Aktivitäten und Genuss für Familien bietet. Mit dabei sind beispielsweise ein Kinderkarussell, Glücksrad, Pfeil- und Büchsenwerfen 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 29.01.2024 Nach Geiselnahme in Ulm: Staatsanwaltschaft äußert sich zu Schüssen Nach der Geiselnahme im Herzen Ulms hat die Staatsanwaltschaft weitere Informationen zur Schussabgabe durch Einsatzkräfte bekanntgegeben. «Wir gehen davon aus, dass die Geisel mit erhobenen Händen vor dem Mann das Café verlassen hat», sagte Staatsanwalt Michael Bischofberger am Montag. Der mutmaßliche Täter wurde demnach durch die Schüsse verletzt und befand sich am Montag noch Krankenhaus. 22.01.2024 Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren.