Fahrradfahrer stürzt und wird tödlich verletzt

Ein 31 Jahre alter Mann ist bei Heidenheim mit seinem Pedelec unterwegs. Eine Frau findet ihn etwas später auf dem Boden liegend.

Ein Pedelecfahrer ist bei einem Unfall bei Heidenheim tödlich verletzt worden. Der 31-Jährige habe auf einem abschüssigen Weg mutmaßlich alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Pedelec verloren, teilte die Polizei mit. Er sei daraufhin auf einem Schotterweg gestürzt.

Eine Zeugin habe den verunglückten Fahrer am Freitagmorgen gefunden, zu diesem Zeitpunkt sei er trotz getragenem Helms bereits seinen Verletzungen erlegen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 81-jähriger Pedelec-Fahrer stirbt bei Unfall in Blaustein Ein 81 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann auf einem Waldweg unterwegs und wollte auf eine Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 43-jährigen Fahrerin, die mit ihrer zwölfjährigen Tochter unterwegs war. Trotz eines Ausweichversuchs konnte die 13.02.2025 Königsbronn: Radfahrer tödlich verletzt - Obduktion angeordnet Nach dem Fund eines toten Radfahrers hat die Staatsanwaltschaft nun eine Obduktion angeordnet. Der 68 Jahre alte Mann war im Kreis Heidenheim am Mittwoch von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer war unerkannt geflüchtet. Ein Zeuge hatte den Radfahrer den Angaben nach auf einer Straße in Königsbronn entdeckt. 27.08.2025 Giengen: Streit um gestohlenes Fahrrad eskaliert Der Vater hatte sein Fahrrad dann wohl in der Spitalstraße in Giengen im Kreis Heidenheim gesichtet. Sein 23-jähriger Sohn machte sich abends mit Bekannten auf die Suche nach dem Rad. Dort trafen sie auf eine Gruppe von etwa sechs Personen, es kam zum Streit. Die Situation eskalierte in eine Schlägerei, bei der 23-Jährige schwer verletzt 21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in