Fahrtausfälle im Stadtlinienverkehr Biberach

Grund: zu hoher Krankenstand

Im Biberacher Stadtlinienverkehr kommt es voraussichtlich bis Samstag 23. Dezember 2023 zu Fahrtausfällen auf den Linien 3, 4 und 5.

Begründet wird dies von der Auftragnehmerin im Stadtlinienverkehr mit einem hohen Krankstand beim Fahrpersonal. Die beteiligten Partner setzen alles daran, die Leistung möglichst zu einem früheren Zeitpunkt wieder aufnehmen zu können. Bis dahin gilt auf den Linien 3, 4 und 5 ein gesicherter Stundentakt, wie die Stadtwerke Biberach mitteilen.

Folgende Fahrten werden weiterhin gefahren:

Linie 3:

Linie 4:

Linie 5:

Die Stadtbuslinien 1, 2 und 6 fahren weiterhin wie üblich im Halbstundentakt. Fahrgäste werden über die DING-App und QR-Code an der Haltestelle sowie über das Internet www.ding.eu zu ausfallenden Fahrten informiert. Auch über die dynamischen Fahrgastinformationsanzeiger am ZOB/Bahnhof wird informiert. Über die Homepage der Stadtwerke www.swbc.de kann ein Sonderfahrplan gültig bis 23.12.2023 heruntergeladen werden.

Auf der Homepage der SWBC www.swbc.de wird laufend über den aktuellen Sachstand berichtet. Informationen geben auch die Mitarbeiter/innen der Stadtwerke Biberach telefonisch unter 07351 30250-150 oder per Mail an info@swbc.de.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist