Fahrzeugbrand in Geislingen: Auto brennt komplett aus

Feuerwehreinsatz

Während der Fahrt geht das Auto einer 45-Jährigen in Geislingen in Flammen auf. Kurz darauf stand der Wagen in Vollbrand.

Am Montagmorgen kam es in der Eybacher Straße in Geislingen zu einem Fahrzeugbrand. Gegen kurz nach 8 Uhr geriet dort ein Dodge Ram während der Fahrt in Brand. Die 45-jährige Fahrerin reagierte geistesgegenwärtig, lenkte das Fahrzeug auf einen Gehweg und brachte sich in Sicherheit.

Auto geht vollständig in Flammen auf

Nur wenige Augenblicke später stand der Pick-Up in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus und konnte das Feuer schnell löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Polizei Ulm vermutet jedoch einen technischen Defekt als Auslöser. Die Fahrerin hatte kurz vor dem Ausbruch des Feuers einen lauten Knall aus dem Motorraum gehört.

Durch die enorme Hitzeentwicklung entstand zusätzlich Sachschaden an einem nahe geparkten Fahrzeug sowie am Fahrbahnbelag. Die Höhe der Schäden ist derzeit noch nicht bekannt und muss noch ermittelt werden. Die Polizei untersucht außerdem weiter, um die Brandursache endgültig zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Geislingen: Brand in Fahrerkabine Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer hatte seinen Laster auf einem Firmenparkplatz in der Neuwiesenstraße abgestellt, um seine Mittagspause anzutreten. In der Fahrerkabine bereitet er sich dann mit einem Gaskocher sein Mittagessen zu. Allerdings schlief der Mann dabei ein, das Gas entzündete sich schließlich. Das entstandene Feuer fügte ihm lebensgefährliche Verbrennungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben 03.12.2025 Neu-Ulm - Bewohner können sich vor den Flammen retten Als die Freiwillige Feuerwehr Pfuhl an dem Haus eintraf, schlugen die Flammen mehrere Meter hoch aus dem Gebäude. Gemeinsam mit der Feuerwehr Neu-Ulm konnte das Feuer binnen weniger Minuten abgelöscht werden. Rauch sorgt für Probleme Damit war der Einsatz für die rund 30 Feuerwehrleute noch nicht beendet, denn um alle Glutnester ablöschen zu können, musste 03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt