FAKE NEWS: Schützenfest wird nicht abgesagt

Weitere Falschmeldungen rund um das Corona-Virus sind im Umlauf. Nun wird behauptet, dass das Schützenfest in Biberach wegen des Virus abgesagt werde.

DAS SIND ALLERDINGS FAKE NEWS! Die Schützendirektion schreibt dazu auf Facebook:

ACHTUNG FAKE NEWS ZUR ABSAGE DES SCHÜTZENFESTES IM UMLAUF!
Wie in unserer gestrigen Stellungnahme veröffentlicht, haben wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus entschlossen, vorerst alle aktuellen Veranstaltungen abzusagen. Für die Veranstaltungen sollen nach Möglichkeit geeignete Ersatztermine gefunden werden.
Unabhängig hiervon werden die Vorbereitungen zum Schützenfest 2020 fortgeführt.

Alle richtigen Informationen erhaltet ihr ausschließlich über unsere offiziellen Kanäle.

Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus bei uns in Schwaben findet Ihr in unserem Liveticker. 

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Biberach: Polit-Prominenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 21.08.2025 Wird das Biberacher Ferienwaldheim Hölzle abgerissen? Nein - es war nur ein Spiel! Die Mitarbeiter des Ferienwaldheims Hölzle hatten nicht unbedingt mit einer derart panischen Reaktion auf ihr Geländespiel für die Ferienfreizeit gerechnet. Das Planspiel für Kinder hatten einige Erwachsene komplett falsch verstanden. Dadurch mussten die Erfinder sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme greifen. Denn die Empörung war groß – wegen eines Kinderspiels… das pädagogisch richtig toll war! Planspiel