Falsche Handwerker ergaunern 800 Euro

In Wangen im Kreis Göppingen haben falsche Handwerker einen Mann um 800 Euro gebracht.

Der Mann hatte versehentlich ein Kabel angebohrt, suchte im Internet schnell Hilfe und rief darauf eine vermeintliche Firma in Duisburg an. Die schickte zwei Handwerker, die nach einer dreiviertel Stunde Arbeit 800 Euro verlangte. Der Mann stellte danach fest, dass die Arbeit schlecht gemacht war.

Firma existierte nicht

Daraufhin rief er die Firma wieder an. Sie versprach erneut Hilfe, doch dann kam niemand mehr. Die Firma existiert gar nicht. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Ravensburg: Senior verliert über eine Million Euro im Internet Über Anzeigen im Internet sind zwei Senioren auf Betrüger hereingefallen – einer von ihnen verlor dabei über eine Million Euro. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte, versprach die Anzeige eine vermeintlich lukrative Möglichkeit zur Geldanlage, woraufhin beide Männer zunächst rund 250 Euro investierten. Danach wurden sie von angeblichen Kundenberatern kontaktiert und gaben noch mehr Geld weiter. 29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung 23.06.2026 Schockanrufe nach Traueranzeigen: Polizei warnt Hinterbliebene Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West warnt aktuell vor einer besonders perfiden Betrugsmasche. Kriminelle lesen demnach Traueranzeigen und entnehmen daraus Namen und familiäre Verhältnisse. Anschließend suchen sie im Telefonbuch nach passenden Telefonnummern und Adressen. Danach rufen die Täter bei Hinterbliebenen an. Am Telefon geben sie sich zum Beispiel als Polizisten, Staatsanwälte oder Richter aus. Sie behaupten, ein 18.06.2026 Auffahrunfall wegen Kleintieren In Deggingen ist am vergangenen Mittwoch ein Auffahrunfall durch ein paar Wiesel entstanden. Ein 21-Jähriger war auf einer Bundesstraße bei Deggingen unterwegs und musste eine Vollbremsung machen, weil er mehrere Kleintiere auf der Straße sah. Der hinter ihm fahrende Mann hatte zu wenig Abstand zu dem 21-Jährigen. Beim Aufprall lösten sich dann die Airbags. Der