Falsche Handwerker ergaunern 800 Euro

In Wangen im Kreis Göppingen haben falsche Handwerker einen Mann um 800 Euro gebracht.

Der Mann hatte versehentlich ein Kabel angebohrt, suchte im Internet schnell Hilfe und rief darauf eine vermeintliche Firma in Duisburg an. Die schickte zwei Handwerker, die nach einer dreiviertel Stunde Arbeit 800 Euro verlangte. Der Mann stellte danach fest, dass die Arbeit schlecht gemacht war.

Firma existierte nicht

Daraufhin rief er die Firma wieder an. Sie versprach erneut Hilfe, doch dann kam niemand mehr. Die Firma existiert gar nicht. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 29.04.2024 Vater findet im Garten Granate aus dem Ersten Weltkrieg Ein Mann hat beim Graben für einen Sandkasten in seinem Garten in Wiesensteig im Kreis Göppingen eine Granate gefunden. Der 32 Jahre alte Vater habe am Samstagnachmittag eine Streife alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten machten demnach dann ein Foto von dem zylindrischen Metallgegenstand und schickten es dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dabei stellte sich 26.04.2024 Bodnegg: Mann um 100.000 Euro erleichtert Betrüger haben einen Mann aus Bodnegg im Kreis Ravensburg um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Der 54-Jährige hatte einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, dass sich Betrüger unerlaubt an seinem Konto bedient hätten. Der Mann loggte sich in sein Konto ein, gab einen Freischaltcode an die Betrüger durch. Die konnten dadurch mehrere Überweisungen ausführen und