Falsche Handwerker zocken Mann ab

In Senden schlugen sie zu und machten fette Beute…




Ein 54-jähriger suchte im Internet nach einer Rohrreinigungsfirma, wurde fündig und nahm mit dieser Kontakt wegen einer anstehenden Reparatur auf. Es erschienen dann zwei Mechaniker, die mit Arbeiten begannen, diese jedoch aufgrund angeblich fehlendem Werkzeug wieder abbrachen.

Wir kommen wieder!

Sie versicherten, am nächsten Tag wieder zu kommen. Zuvor wurde allerdings noch eine Rechnungspauschale von 400 Euro vereinbart, welche gleich bezahlt wurde. Danach brach der Kontakt zu der Firma ab und die Arbeiten wurden nicht beendet. Der Geschädigte erhielt bei Bezahlung der Pauschale eine Rechnung einer Firma, die ersten Ermittlungsansätzen zur Folge nicht existent ist.

Die Polizei rät

Die Polizei rät bei der Auswahl von Handwerkern und Notdiensten:

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 07.06.2025 Senden: Zug wird mit Gegenständen beworfen Gegen 17.40 Uhr ordnete die Notfall-Leitstelle der Bahn die Sperrung an, zwei Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach den Gegenständen und auch einem möglichen Täter. Bereits nach wenigen Minuten konnte eine verdächtige Person in der Nähe der Bahngleise im Norden von Vöhringen angetroffen werden. Die Polizei versucht nun herauszubekommen, ob diese Person der 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe.