Falsche Labor-Testergebnisse: FCH Kader doch nicht infiziert

Gute Nachrichten für alle FCH Fans: Nach falschen Labor-Testergebnissen ist doch der komplette Kader corona-negativ.




Der komplette Kader und das gesamte Trainer- und Funktionsteam des 1. FC Heidenheim 1846 wurden bei einem erneuten PCR-Test, diesmal durchgeführt vom Klinikum Heidenheim, negativ auf das Coronavirus getestet. Tags zuvor von einem anderen Labor durchgeführter PCR-Test hatte noch bei fünf Personen ein positives Testergebnis ergeben, was nach aktueller Faktenlage auf falsche Labor-Testergebnisse schließen lässt. Auch der am Mittwoch als „leicht positiv“ und am Donnerstag als negativ getestete Maximilian Thiel wurde nun erneut negativ getestet.

Diese neuen Ergebnisse brachten die PCR-Testungen, die das Klinikum Heidenheim am Freitagvormittag dank fantastischer Nachbarschaftshilfe kurzfristig für den FCH, im Vorfeld des anstehenden Heimspiels gegen den VfL Osnabrück am Sonntag (13:30 Uhr, Voith-Arena), ausgewertet hatte. Mit sämtlichen Behörden steht der 1. FC Heidenheim 1846 angesichts der aktuellen Entwicklungen weiterhin im engen Austausch. Am Samstagvormittag (24.10.2020) wird der FCH eine erneute PCR-Testung durch das Klinikum Heidenheim durchführen lassen. Im Anschluss soll die Mannschaft dann den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, um das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Sonntag wie geplant zu absolvieren.

Die voneinander abweichenden Befunde werden durch die „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ in den kommenden Tagen fachlich ausgewertet.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 14.03.2024 DFB-Kader nominiert: Nagelsmann holt Beste Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim ist bei den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande dabei. Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn heute nominiert. Beste hat vor allem mit Wahnsinns-Toren in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt hat der 25-Jährige bislang sieben Tore in der Bundesliga erzielt und zehn Torvorlagen gegeben. Beste gilt als Ecken- 08.03.2024 Startelf-Einsatz von Heidenheims Beste «kein Risiko» Top-Scorer Jan-Niklas Beste hat seine muskulären Probleme überstanden und steht dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim wieder zur Verfügung. «Er ist ins Training eingestiegen, hat voll trainiert. Deswegen sehe ich bei ihm auch kein Risiko», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor der Partie beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Verzichten muss er auch weiterhin auf