Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro

Diebstahl erst Tage später bemerkt

Zwei falsche Pflegekräfte haben einer 89-Jährigen in Schwaben Schmuck von mehr als 100 000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe.

Den Diebstahl bemerkte die 89-Jährige demnach erst mehrere Tage später. Nachbarn gaben der Polizei erste Hinweise zu dem männlichen Täter. Die Ermittler suchten nach weiteren Zeugen.

Täterbeschreibung

Der männliche Täter wird als korpulent, ca. 180 cm bis 185 cm groß, mit dunklen Haaren beschrieben. Bei der weiblichen Täterin soll es sich um eine ca. 165 cm große, 30 bis 35 Jahre alte Person mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Beide trugen weiße Kleidung.

Die zwischenzeitlich mit den weiteren Ermittlungen betraute Kripo Neu-Ulm bittet jetzt um Eure Mithilfe:

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich direkt mit den Ermittlern der Kripo Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 26.06.2023 Weißenhorn: Altreifen illegal im Wald entsorgt In dem Zeitraum der letzten Woche wurden von einem unbekannten Täter zwischen Witzighausen und Weißenhorn in einem Waldstück nördlich der Staatsstraße 2019 illegal etwa 50 Altreifen entsorgt. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur. Zeugen, die Angaben zu dem Entsorger machen können und/oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn, Tel.: