Falsche Wahrsagerin erpresst Frau mit Nacktvideo

Mit einem Nacktvideo ist eine Frau aus Neu-Ulm von einer anderen Frau erpresst worden. Diese hatte sich als Wahrsagerin ausgegeben.




Die beiden hätten im Juli über ein soziales Netzwerk im Internet Kontakt geknüpft, teilte die Polizei am Montag mit. Im Zuge eines angeblichen Rituals habe die angebliche Wahrsagerin die Frau dann aufgefordert, unbekleidet ein Video von sich zu drehen und ihr dieses über einen Messenger-Dienst zu schicken.

Nachdem die 43-Jährige dies getan hatte, verlangte die Unbekannte mehr als 500 Euro von ihr. Andernfalls werde sie das Video veröffentlichen. Aus Angst und Scham überwies die Neu-Ulmerin das Geld. Danach zeigte sie die mutmaßliche Erpresserin an.

Die Polizei rät davon ab, Menschen, die man nie persönlich getroffen hat, Geld zu überweisen. Außerdem solle man vorsichtig bei der Preisgabe persönlicher Daten, Fotos und Videos sein.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 14.02.2024 Neu-Ulmer Vermisstenfall nimmt glückliches Ende Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine 77-jährige Frau aus der Innenstadt als vermisst gemeldet. Diese befand sich offenbar zunächst auf einer Veranstaltung in Ludwigsfeld. Sie verließ diese Veranstaltung zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Nachmittag, wie die Polizei mitteilt. Als sie am späten Abend immer noch nicht zu Hause eintraf, wurde sie als vermisst gemeldet. 09.11.2023 79-Jährige stirbt mehrere Wochen nach Verkehrsunfall Die Frau erlag am Mittwoch in einem Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bereits Mitte Oktober war es zu dem Unfall in Bellenberg gekommen. Eine 47-jährige Fahrerin eines Kleinbusses hat den Angaben zufolge den vorgeschriebenen Seitenabstand zu der 79-jährigen Pedelec-Fahrerin unterschritten. Die 79-Jährige schwenkte mit ihrem Fahrrad leicht nach links und touchierte 06.10.2023 Unfall mit E-Scooter: Lkw überrollt Beine einer 23-Jährigen Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich in der Lessingstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 23-jährige Frau schwer verletzt wurde. Diese befuhr zunächst mit ihrem E-Scooter den Geh- und Radweg der Lessingstraße in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit wollte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer, welcher in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, nach rechts in eine dortige Zufahrt einbiegen. Dabei missachtete