Falscher 50-Euro-Schein aufgetaucht

Achtung, im Landkreis Günzburg ist ein falscher 50-Euro-Schein aufgetaucht!




Entdeckt wurde er in einer Bäckerei in der Bahnhofstraße in Krumbach. Dort ist man beim Zählen der Einnahmen auf den falschen Fuffziger gestoßen. Auf der Rückseite war in roter Schrift „Prop“ und „copy“ aufgedruckt.

Nach bisherigen Ermittlungen ist der Einzahler des Geldscheines unbekannt.

Falschgeld erkennen

Immer wieder taucht in Schwaben Falschgeld auf. Doch wie erkennt man eigentlich diese „Blüten“. Dazu hat die Bundesbank viele Tipps parat. Die Echtheit einer Euro-Banknote lässt sich am besten mit dem Test „Fühlen–Sehen–Kippen“ ganz einfach überprüfen. Ein Video dazu finden Sie unter anderem hier!

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus