Falscher Polizist muss lange ins Gefängnis

Landgericht Ulm fällte Urteil

Anfang 2023 hatte er sich als falscher Polizist ausgegeben und über 100.000 Euro erbeutet. Nun muss ein 43-Jähriger dafür büßen.

Der Mann muss sechs Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Ulm hat ihn heute dazu verurteilt. Außerdem muss er auch eine Therapie in einer Entziehungsanstalt machen.

Der 43-Jährige hatte -laut Urteil- als Mitglied einer Bande vor allem Senioren um ihr Erspartes gebracht. Der Mann hatte die Taten letztlich vor Gericht gestanden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 27.11.2023 Ulm: Lange Haftstrafe nach Flaschenhals-Angriff Der Angeklagte muss acht Jahre in Haft. Dieses Urteil hat heute das Ulmer Landgericht gefällt. Der Tathergang Laut Urteil hatte der angeklagte 25-Jährige am Abend des 4. Aprils in der Unterführung am Hindenburgring eine Gruppe junger Männer angepöbelt. Im weiteren Verlauf des Streits schlug er einen 17-Jährigen mit einer Glasflasche ins Gesicht. Der junge Mann 03.08.2023 Ulm: Hohe Strafen nach Kornhausplatz-Attacke Weil sie nach Überzeugung des Gerichts einen Polizisten heimtückisch angegriffen und schwer verletzt haben, sind drei junge Männer zu teilweise langen Haftstrafen verurteilt worden. Das Urteil des Landgerichts Ulm erging am Donnerstag wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Ein 24 Jahre alten Mann wurde zu elf Jahren Haft verurteilt. Ein 25 Jahre alter