Falschfahrer bringt 13-jährigen in Gefahr und flüchtet

Ein Falschfahrer hat auf der B 30 einen schweren Unfall verursacht und konnte unerkannt flüchten. Nun sucht ihn die Polizei.




Am Sonntagmittag hat ein Unbekannter auf der B30 in Fahrrichtung Ulm wohl die Ausfahrt B312/Jordanei/Ochsenhausen verpasst. Nach der Brücke über das Jordanei bog er verbotenerweise nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen ab und fuhr entgegengesetzt in Richtung Jordanei.

Falschfahrer fährt einfach weiter

Wie die Polizei mitteilt, musste durch das rücksichtslose Fahrmanöver ein Auto eine Vollbremsung machen. Dahinter fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad. Der konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Mercedes ins Heck.

59-jähriger schwer verletzt, 13-jähriger mit Schutzengel

Der 59-Jährige Biker erlitt dabei schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Sein 13-jähriger Sozius flog ebenfalls vom Motorrad. Er blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die B30 musste an der Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.

Verursacher wohl mit Kennzeichen „GAP“

Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem Unfallflüchtigen. Er soll mit einem weißen Kleinwagen mit dem Kennzeichen für Garmisch Partenkirchen „GAP“ unterwegs gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei Laupheim: 07392/96300.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 05.05.2023 Schemmerhofen: 62-Jähriger kracht gegen Baum und stirbt Der 62-Jährige war am Donnerstag mit seinem BMW auf der Kreisstraße 7596 von Moosbeuren in Richtung Altheim unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und verstarb trotz Reanimationsversuche von Ersthelfern und Feuerwehr noch an der Unfallstelle.   (Foto: 02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen