Falschparker-Streit kostet Hundeleben

Das ist wirklich ein tragischer Fall!

In Neu-Ulm hat ein Streit um einen Falschparker ein Hundeleben gekostet. Das teilt die Polizei mit.

Am Sonntagnachmittag hatte eine 44-Jährige ihren Pkw auf dem Geh- und Radweg abgestellt. Ein 43-jähriger Mann beschimpfte und bedrohte daraufhin die Autofahrerin, welche noch bei geöffneter Türe am Steuer ihres Kfz saß, wie die Polizei schreibt.

Der 43-Jährige trat mit seinem Fuß zweimal gegen die geöffnete Fahrertür des Pkw. Hierbei wurde der Yorkshire Terrier der 44-Jährigen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er im Nachgang eingeschläfert werden musste.

Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und einem Vergehen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und