Familie aus Neu-Ulm: Von einer Sekunde auf die andere war nichts mehr wie es war

Mutter stirbt ganz plötzlich

Anna und Alex führen mit ihren drei Mädels ein bescheidenes, aber zufriedenes Leben. Bis Anna ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wird.

Alex und seine Mädels im Alter von vier, sechs und zehn stehen nun allein da. Ümit Asgin, ein Kollege und Freund von Alex erzählt den tragischen Vorfall.

Anna hat ihre mittlere Tochter bei einer Freundin abgeholt und ist dort beim Treppen hochlaufen plötzlich zusammengebrochen. Alex und Freunde haben versucht sie wiederzubeleben und den Krankenwagen gerufen. Schon auf dem Weg zum Krankenhaus war die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie überlebt. Im Krankenhaus wurde dann der Tod festgestellt.

Spendenkampagne

Die Familie wohnt in einer kleinen Wohnung in Neu-Ulm und hat sich dort schon mit dem Minimum zufrieden gegeben. Da sie nur vom Gehalt des Vaters leben konnten, sind die finanziellen Sorgen nicht tragbar.

Ümit hat aus diesem Grund eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um die finanziellen Sorgen etwas zu verringern. Jeder kleine Beitrag hilft. Denn an erster Stelle steht jetzt vor allem das seelische Wohl seiner drei kleinen Mädchen.

Hier geht’s zur Spendenkampagne

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an, 18.12.2025 Traditionsbäckerei Honold in Neu-Ulm schließt an Heiligabend für immer Wie im Stammhaus in der Marienstraße mitgeteilt wurde, schließt das 1897 gegründete Familienunternehmen an Heiligabend, dem 24. Dezember 2025. Als Grund wird eine „gesundheitliche Situation“ genannt, die keine andere Entscheidung zulasse. Das schreibt die swp. Gesundheitliche Probleme Betreiberin Jutta Wihlenda, gebürtige Honold, erklärt, dass wirtschaftliche Gründe keine Rolle spielen. Vielmehr hätten eine Krebserkrankung sowie schwere 17.12.2025 Endspurt für Heiners in Neu-Ulm Beim Bauprojekt „Heiners“ in der Neu-Ulmer Innenstadt macht man deutliche Fortschritte. Die Bauarbeiten am Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie, laufen auf Hochtouren. Das Gebäude steht bereits, die letzten Fenster werden eingesetzt, und das Gerüst soll nach den Feiertagen abgebaut werden. In Zukunft wird hier Arbeit und Leben unter einem Dach vereint. Ein neues „Herzstück der 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die