Familien-Halloween im Allgäu Skyline Park

Der Allgäu Skyline Park lädt zur Grusel-Aktion: Das Familien-Halloween verspricht Gruselspaß für Klein und Groß.




Neben schaurigen Walk Acts und gruseliger Dekoration im Park wartet auch ein ganz neues Geisterbahn-Erlebnis auf die Besucher*innen: In der extra für Halloween noch gruseliger gestalteten Geisterbahn mit Horror-Szenarien und Live-Erschreckern. Über 60 Attraktionen bieten drei schaurig-schöne Aktionstage Ende Oktober im Skyline Park.

Herbstliche Grusel-Stimmung in Bayerns größtem Freizeitpark

Der Skyline Park empfängt seine Besucher zu Halloween mit einer besonderen Stimmung. Bäume, Teiche und Grünanlagen bieten ein herbstliches Parkerlebnis. Zahlreiche Kürbisse und Blumen, hübsch auf Strohballen gebettet, runden als Dekoration den stimmungsvollen Halloween-Besuch ab. Zudem treiben unheimliche Gestalten, wie XXL-Vampire, ihr Unwesen im Skyline Park. Da sie hoch auf Stelzen stehen, sind sie schon von Weitem zu sehen.

Geisterbahn 2.0

Ein ganz neues Geisterbahnerlebnis wird dieses Jahr zu Halloween geboten. Neue Szenen wurden in der „Geisterschlange“ ergänzt – noch gruseliger und sicher nichts für schwache Nerven. An den drei Aktionstagen wird das Grusel-Erlebnis auf die Spitze getrieben: Zusätzlich warten Live-Erschrecker in der Geisterbahn, um in vermeintlich harmlosen Momenten aus dem Hinterhalt zu erschrecken. Um die Gäste auf die schaurig-schöne Fahrt einzustimmen, wird der Vorplatz der Geisterbahn zusätzlich von gruseligen Gestalten heimgesucht. So wird auch das Anstehen zum lustigen Grusel-Erlebnis.

Weltrekord-Aussicht aus dem Allgäuflieger

Im Allgäuflieger, dem höchsten Flugkarussell der Welt, schwebt man über den Dingen und hat einen spektakulären Ausblick über den Park und in die Berge. Mit 150 Meter Höhe ist der Allgäuflieger dreimal so hoch wie der Sky Wheel, Europas höchster Überkopf-Achterbahn, höher als die Münchner Frauenkirche und fast so hoch wie das Ulmer Münster.

Am Samstag, 24. Oktober, Sonntag, 25. Oktober und Samstag, 31. Oktober 2020 gibt es auch Sondereintrittspreise für kostümierte Gäste. Als Verkleidung gelten nur Kostüme, die aus mindestens zwei Teilen bestehen. Ein Hexenhut allein genügt zum Beispiel nicht. Alle Infos gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Bauen mit Holz: Deutscher Umweltpreis geht ins Allgäu Eine Vorreiterin beim ökologischen Bauen und eine international renommierte Klimaforscherin werden in diesem Jahr mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet. Der von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) verliehene Preis geht an die in London tätige und aus Kiel stammende Klimawissenschaftlerin Friederike Otto sowie an die Holzbau-Unternehmerin Dagmar Fritz-Kramer aus dem Allgäu, wie die Stiftung in Osnabrück bekannt gab. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam