Familienstreit in Blaustein - Prügelei vor Flüchtlingsunterkunft

Großeinsatz

Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander trennen, zwei von ihnen wurden festgenommen.

Kurz nach acht Uhr abends meldete eine Anwohnerin die Streitereien, die sich vor einer Flüchtlingsunterkunft im Blausteiner Stadtteil Herrlingen abspielte. Eine zweistellige Anzahl Polizisten kam vor Ort, um die Streithähne zu trennen und die Lage zu beruhigen. Die Besatzungen von drei Rettungswagen und eine Notärztin kamen vor Ort, um sich um Verletzte der Schlägerei zu kümmern. Bei drei Beteiligten mussten kleinere Blessuren versorgt werden, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Die Polizei versuchte lange, zuzuhören und die Lage zu beruhigen. Immer wieder kochten die Emotionen hoch. Ein 18-Jähriger und ein 35-Jähriger, die mit Fäusten aufeinander einschlugen und sich nicht beruhigen wollten, wurden schließlich festgenommen. Gegen beide ergingen Anzeigen wegen Körperverletzung.

Beamte des Polizeireviers Ulm-West versuchen nun die Hintergründe der abendlichen Prügelei in der Sommerhitze zu ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es zwischen zwei Familien schon länger bestehende Probleme.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte. 18.07.2025 Schlägerei zwischen Autofahrern in Blaustein - Zeugen gesucht Ein Verkehrsvorfall in der Ulmer Straße in Blaustein eskalierte am heutigen Freitagmittag in eine Schlägerei zwischen zwei Autofahrern. Die Polizei Blaustein ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Ulmer Straße, als ein 34-jähriger Fahrer eines Kastenwagens vor ihm 02.05.2025 Mann hantiert mit Spirituskocher - Haus abgebrannt und abgerissen Weil ein Mann in Blaustein-Bermaringen mit einem Spirituskocher hantiert hat, ist sein Einfamilienhaus in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich der 75-Jährige leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Haus wurde den Angaben zufolge als «akut einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar» eingestuft. Es wurde später sogar noch abgerissen. Die Löscharbeiten hätten 15.09.2025 Neuer Polizeiposten in Blaustein offiziell eingeweiht Nach fast 50 Jahren im Rathaus hat der Polizeiposten Blaustein ein neues Zuhause: Seit Ende August ist er in die neu errichteten Blauhöfe gegenüber dem Rathaus umgezogen. Am heutigen Montag wurde der Posten offiziell eingeweiht. Polizeipräsident Josef Veser betonte bei der Übergabe, dass die alten Räume im Rathaus nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprachen. Es