Das Fan-Projekt ist einfach zu erfolgreich: Die Ulmer Fußballer verlängern die Spendenkampagne „virtuelle HEIMkurve“ bis zum 31. Mai.
Inzwischen konnten gemeinsam 11.476 virtuelle Plätze zu je einen Euro gebaut werden, teilt der Verein mit. Der SSV-Nachwuchs sowie die regionalen Tafelläden dürfen sich jeweils über die Hälfte der Spenden freuen.
Sowohl aktuelle als auch ehemalige SSV-Spieler wie Loris Karius, Rainer Scharinger oder Thomas Rathgeber haben sich bereits am Bau der virtuellen HEIMkurve beteiligt und für einen guten Zweck gespendet. Aber auch viele Spatzenfans bauen kräftig mit den Menschen der Region und Fußballfans aus ganz Deutschland.
Der Verein hatte die Spendenkampagne Anfang April gestartet, um einerseits die aktuell fehlenden Zuschauereinnahmen etwas auffangen zu können und andererseits als um Plattform auch die durch Corona stark betroffenen Tafelläden zu unterstützen. Die Kampange war zunächst auf den 30.04.2020 begrenzt und wird aufgrund der tollen Resonanz und der anhaltenden Covid19-Entwicklungen bis zum 31.05.2020 verlängert.
Lesen Sie zum Thema auch diesen Artikel: SSV-FAN-AKTION: BAUT GEMEINSAM ULMS VIRTUELLE HEIMKURVE