Fan-Projekt "Virtuelle Heimkurve" wird verlängert

Das Fan-Projekt ist einfach zu erfolgreich: Die Ulmer Fußballer verlängern die Spendenkampagne „virtuelle HEIMkurve“ bis zum 31. Mai.

Inzwischen konnten gemeinsam 11.476 virtuelle Plätze zu je einen Euro gebaut werden, teilt der Verein mit. Der SSV-Nachwuchs sowie die regionalen Tafelläden dürfen sich jeweils über die Hälfte der Spenden freuen.

Sowohl aktuelle als auch ehemalige SSV-Spieler wie Loris Karius, Rainer Scharinger oder Thomas Rathgeber haben sich bereits am Bau der virtuellen HEIMkurve beteiligt und für einen guten Zweck gespendet. Aber auch viele Spatzenfans bauen kräftig mit den Menschen der Region und Fußballfans aus ganz Deutschland.

Der Verein hatte die Spendenkampagne Anfang April gestartet, um einerseits die aktuell fehlenden Zuschauereinnahmen etwas auffangen zu können und andererseits als um Plattform auch die durch Corona stark betroffenen Tafelläden zu unterstützen. Die Kampange war zunächst auf den 30.04.2020 begrenzt und wird aufgrund der tollen Resonanz und der anhaltenden Covid19-Entwicklungen bis zum 31.05.2020 verlängert.

Lesen Sie zum Thema auch diesen Artikel: SSV-FAN-AKTION: BAUT GEMEINSAM ULMS VIRTUELLE HEIMKURVE

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen. 07.07.2023 SSV startet mit Heimspiel - der Spielplan der 3. Liga Der SSV Ulm 1846 Fußball startet mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken in die erste Spielzeit im Profifußball nach 22 Jahren. Nach dem ersten Spieltag folgt für die Spatzen eine Pause, da am Wochenende 08.-10.08.2023 die erste Runde des DFB-Pokals ausgespielt wird. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen in der kommenden Woche. Der 20. Spieltag