Fan-Randale beim ersten Heidenheimer Bundesliga-Heimspiel

Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein

Das erste Heimspiel des 1. FC Heidenheim in der Fußball-Bundesliga ist nach Angaben der Polizei nicht ohne Zwischenfälle geblieben.

Mit Schlagstöcken und Pfefferspray seien am Samstag schon vor dem Spiel größere Auseinandersetzungen zwischen Heidenheimer Fans und Anhängern der TSG Hoffenheim verhindert worden, teilt die Polizei heute mit. Sie spricht von jeweils rund 50 gewaltbereiten Fans auf beiden Seiten.

Auch nach dem Spiel hätten beide Fan-Gruppen die direkte Konfrontation gesucht. Die Polizei verhinderte dies mit starken Kräften. Jetzt werde wegen Landfriedensbruch sowie wegen Abbrennens von Pyrotechnik im Gästeblock ermittelt.

Die Heidenheimer hatten das erste Erstliga-Heimspiel ihrer Vereinsgeschichte nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen Hoffenheim verloren. Nach zwei Partien stehen sie noch ohne Punkt da.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 07.09.2023 1. FC Heidenheim verliert Testspiel bei Zweitligist Nürnberg Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Donnerstag mit 1:3 (0:1). Den Gästen gelang im Sportpark Valznerweiher durch Angreifer Christian Kühlwetter (53. Minute) lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause war Nürnberg mit einem verwandelten Elfmeter von Erik Wekesser (45.) in Führung gegangen. Die weiteren Treffer für 25.08.2023 Erstes Heimspiel für Heidenheim steht an Im nur 15 000 Zuschauer fassenden Stadion empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die TSG 1899 Hoffenheim. Die Heidenheimer hoffen, ihre Heimstärke der vergangenen Saison in der 2. Liga fortsetzen zu können. Im Aufstiegsjahr verloren sie nur eine Partie vor eigenem Publikum. Bei der Premiere in der Fußball-Bundesliga musste der 18.08.2023 Kleindienst verlängert in Heidenheim Unmittelbar vor der Premiere in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim mit dem neuen Vertrag für Torjäger Tim Kleindienst ein klares Zeichen gesetzt. Der 27-Jährige verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2027, wie der Erstliga-Neuling am Freitag mitteilte. «Mit dem Aufstieg in die Bundesliga