Fans verabredeten sich vor DFB-Pokalspiel zur Randale

Das DFB-Pokalspiel zwischen Ulm und Nürnberg am vergangenen Samstag war offenbar doch nicht so friedlich wie bislang angenommen. Die Ulmer Polizei berichtet am Montag von einigen brenzligen Situationen. In der Innenstadt, vor der Jahnhalle und auch in Neu-Ulm. 24 Personen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. 




Schon vor dem Spiel etwa gab es in der Ulmer Innenstadt und vor dem Münster erste unschöne Szenen. Rund 100 Personen brannten dort Pyrotechnik ab. Vor der Jahnhalle kamen sich später Fangruppen aus Ulm und Nürnberg gefährlich nahe. Die Polizei ging dazwischen und verhinderte größere Auseinandersetzungen. In Neu-Ulm schließlich hatten sich mehrere Gruppen zur Randale verabredet. Auch hier schritten die Beamten ein. Insgesamt 24 Personen wurden in Gewahrsam genommen. Gegen vier wird jetzt intensiver ermittelt.  Es geht um Körperverletzung, Beleidigung und in einem Fall um Widerstand. Ob noch gegen weitere Personen Anzeigen erfolgen, ist derzeit noch offen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.