FC Heidenheim hat kaum noch eine Aufstiegschance

1. FC Heidenheim gegen Holstein Kiel

Der 1. FC Heidenheim konnte am Samstag nur ein 1:1 erzielen und hat somit fast keine Chance mehr auf den Aufstieg.

Für einen Aufstieg in die Bundesliga sieht es beim FC Heidenheim momentan nicht gut aus. Durch das 1:1 gegen Holstein Kiel steht die Mannschaft momentan in der Tabelle auf Platz sieben. Drei Spiele fehlen noch –  doch der FC St. Pauli liegt mit sieben Punkte mehr weit vorne und hat noch ein Spiel offen. Kiel kann ebenfalls für eine weitere Saison in der zweiten Bundesliga planen, da ihnen bei neun Punkten Vorsprung nur noch ein Zähler zum sicheren Klassenverbleib fehlt.

Schon in der neunten Minute wurde ein Treffer wegen Abseits zurückgenommen. Danach dominierte Kiel, doch ohne Erfolg. Die Gäste zeigten sich in der zweiten Halbzeit aktiver, mussten jedoch ein Tor von Lorenz Lewis Holtby einstecken, der seinen ersten Saisontreffer machte. In der 70. Minute ließ KSV-Keeper Ioannis Gelios dann einen Schuss von Kleindienst ins Netz rutschen. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 16.01.2025 Heidenheim rettet in letzter Sekunde ein 3:3 in Bremen Der Abend begann alles andere als optimal: Bereits vor Anpfiff musste Jonas Föhrenbach verletzt passen, und nach nur wenigen Minuten verlor Heidenheim auch Niklas Dorsch. Dazu kam das frühe 0:1 durch Marco Grüll (1.), das die Gastgeber in Führung brachte. Doch der FCH kämpfte sich zurück und glich durch Jan Schöppner (30.) verdient aus. Spektakel 11.08.2025 Nach Torhüter-Diskussion: Versöhnliche Töne in Heidenheim Kurz vor dem Pflichtspielstart haben Torwart Kevin Müller und der 1. FC Heidenheim ihre Differenzen nach eigenen Aussagen ausgeräumt. Es habe mehrere persönliche Gespräche gegeben, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Man wolle wieder «gemeinsam nach vorn» blicken. Die Heidenheimer hatten vor zwei Wochen Torhüter Diant Ramaj von Borussia Dortmund als neue Nummer eins ausgeliehen. Der Transfer 10.07.2025 Bundesliga-Terminierung für den 1. FC Heidenheim steht fest Demnach trägt der 1. FC Heidenheim seine ersten fünf Spieler immer samstags um 15.30 Uhr aus, dem bei den Bundesliga-Fans beliebtesten Termin. Vor allem im Sommer genießt der Nachmittags-Slot hohes Ansehen. Das sind die ersten fünf BL-Partien des 1. FC Heidenheim: 23.08.2025, 15:30 Uhr: 1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg 30.08.2025, 15:30 Uhr: RB Leipzig