FCH bereitet sich auf neue Zweitliga-Saison vor

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim ist wieder Schwitzen angesagt. Der FCH hat heute wieder mit dem Mannschafts-Training begonnen. Es gibt mehrere Testspiele – u.a. gegen den Bundesligisten Hoffenheim. Auch ein Trainingslager in Österreich ist geplant. 

Am Samstag (26.Juni) steht bereits das erste Testspiel an. Gegner ist der österreichische Zweitligist Austria Lustenau. Gespielt wird ab 16 Uhr auf dem Sportplatz des SV Söhnstetten. Aktuell sind bis zu 750 Zuschauer zugelassen. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse.

Und so geht’s beim FCH weiter

Am Mittwoch (30. Juni, 16 Uhr) steht das nächste Testspiel an. Gegner ist dann der österreichische Bundesligist SCR Altach. Die Partie wird ebenfalls beim FCH-Vereinsfreund SV Söhnstetten ausgetragen.

Anschließend machen sich die FCH Profis am Samstag, 3. Juli, auf den Weg ins Trainingslager nach Aigen in Österreich (bis zum 11. Juli). Dort treffen die Rot-Blau-Weißen zunächst auf den zyprischen Erstligisten Apollon Limassol mit dem neuen Cheftrainer Alexander Zorniger. Anstoß der Partie am Dienstag, 6. Juli, ist um 17:30 Uhr in Bad Wimsbach. Gegner des insgesamt vierten Testspiels wird der österreichische Bundesligist Linzer Athletik-Sport-Klub (LASK) am Samstag, 10. Juli, sein. Spielort und die genaue Uhrzeit stehen allerdings noch nicht fest.

Höhepunkt der Vorbereitung ist die Partie gegen Hoffenheim

Zur traditionellen Saisoneröffnung und als absolutes Highlight eine Woche vor dem Zweitliga-Start steigt dann am Samstag, 17. Juli, der Max Liebhaber-Pokal in seiner mittlerweile neunten Auflage. Dazu empfängt der FCH um 13:30 Uhr Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim in der Voith-Arena. Nähere Informationen und Details zum Kartenvorverkauf für den 9. Max Liebhaber-Pokal gibt der FCH noch bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 1. FC Heidenheim präsentiert seine Bundesliga-Mannschaft In der Voith-Arena empfängt der FCH im Rahmen des 11. Max Liebhaber-Pokals den italienischen Erstligisten Hellas Verona. Das Test-Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen.  Zuvor wird den Fans die neue Bundesliga-Mannschaft präsentiert sowie der neue FCH-Song von Michel Kneule. Tickets gibt es noch für alle Tribünen. Und zwar online, in den beiden FCH-Fans-Shops oder an 26.07.2023 1. FC Heidenheim: zweites Trainingslager in Tirol Erst am Dienstag angereist, steht am heutigen Mittwoch schon das erste Testspiel an. In Kirchbichl tritt der FCH gegen den FC Empoli aus der Serie A an. Die Italiener gehen in ihre dritte Saison in Folge in der höchsten italienischen Spielklasse, nachdem sie vor zwei Jahren aufgestiegen waren. Beim zweiten Testspiel am Samstag geht es 05.07.2023 FC Heidenheim startet in die Vorbereitung «Kein Glamour-Faktor, schlecht für die Internationalisierung – wir sind aufgestiegen und haben uns das sportlich verdient», sagte der Coach beim Trainingsauftakt am Mittwoch. «Wer damit ein Problem hat, muss das mit sich selbst ausmachen. Wir freuen uns auf die Bundesliga und sind zu 100 Prozent motiviert.» Ein Schlüssel auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt sind 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit