FCH besiegt TSV Crailsheim mit 8:0

Am Samstag folgt der erste echte Härtetest der Sommer-Vorbereitung

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim hat sein gestriges Testspiel beim TSV Crailsheim haushoch gewonnen. Der Endstand: 8:0.

Vor 1.846 Zuschauern im Schönebürgstadion dauerte es keine ganze Zeigerumdrehung bis zum ersten Heidenheimer Treffer, wie der FCH mitteilt.

Nach einem Foul an Tim Kleindienst verwandelte Nikola Dovedan den fälligen Elfmeter zur frühen Führung. Die weiteren Treffer der ersten Halbzeit erzielten Tim Kleindienst (18.) per Kopfball nach einer Ecke und Florian Pick (38.) mit einem traumhaften Schuss vom Sechzehner.

Mit einer erwartungsgemäß wieder komplett ausgetauschten Elf ging es für die Rot-Blau-Weißen dann in den zweiten Durchgang. Dabei machte Lokalmatador Adrian Beck (51.) mit seinem Tor den Anfang in den zweiten 45 Minuten. Der gebürtige Crailsheimer ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob ein zum 4:0. Im weiteren Verlauf schraubten Eren Dinkci (60.), Jonas Föhrenbach (65.), Lennard Maloney (71.) aus 25 Metern und ein Crailsheimer Eigentor (78.) das Ergebnis noch zum 8:0 in die Höhe.

Nach dem Freundschaftsspiel in Crailsheim ist vor dem ersten echten Härtetest der Sommer-Vorbereitung. Am kommenden Samstag, 22. Juli (15 Uhr), sind die FCH Profis auswärts beim Drittligisten FC Ingolstadt bereits wieder gefordert.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: 21.01.2025 Maloney wechselt von Heidenheim zu Mainz 05 Mittelfeldspieler Lennard Maloney wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga vom 1. FC Heidenheim zum FSV Mainz 05. Dies teilten beide Clubs mit. Maloney unterschreibt bei den Rheinhessen einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2028, wie die Mainzer erklärten. «Sportlich ist er auf der Sechs zu Hause und passt von seinem Spielerprofil perfekt zu Mainz 05. Er ist ein 14.01.2025 1. FC Heidenheim mit neuem Mut nach Bremen Trainer Frank Schmidt verspürt nach dem Ende der Sieglosserie des 1. FC Heidenheim eine gewisse Erleichterung. Vor dem Spiel beim SV Werder Bremen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) hebt er aber auch mahnend den Zeigefinger. Das 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin vom Samstag soll «nur der Startschuss» gewesen sein, meinte Schmidt. Der FCH habe seine Situation