FCH empfängt zum Zweitliga-Auftakt den SC Paderborn

Der 1. FC Heidenheim startet mit einem Heimspiel gegen Paderborn in die neue Zweitliga-Saison. Das teilt die Deutsche Fußball Liga mit.

Spieltag gegen Paderborn ist entweder Samstag, der 24. oder Sonntag, der 25. Juli, die zeitgenaue Terminierung steht noch aus. Am zweiten Spieltag geht es für den FCH eine Woche später zum Aufsteiger nach Ingolstadt.  Gespielt wird am 30. Juli oder 1. August.

Am Wochenende darauf ist dann Hansa Rostock zu Gast in der Voith-Arena ist (Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August). Am 4. Spieltag geht es für die Mannschaft von Frank Schmidt zu Hannover 96 (Freitag, 20. August, bis Sonntag, 22. August). In der Woche darauf (Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August) empfängt der FCH dann den Hamburger SV zum 5. Spieltag. Abschließen wird der FCH die Saison 2021/22 mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 34. Spieltag. Dieser ist bereits zeitgenau für Sonntag, 15. Mai 2022 (15:30 Uhr), terminiert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 1. FC Heidenheim: Los geht's mit Heimspiel gegen Wolfsburg Bundesligist 1. FC Heidenheim empfängt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am vorletzten August-Wochenende den VfL Wolfsburg. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der FCH dann die Woche drauf bei RB Leipzig (29.-31.08.), bevor dann nach der Länderspielpause Borussia Dortmund zu Gast sein wird in der Voith-Arena (12.-14.09.). 12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche.