FCH empfängt zum Zweitliga-Auftakt den SC Paderborn

Der 1. FC Heidenheim startet mit einem Heimspiel gegen Paderborn in die neue Zweitliga-Saison. Das teilt die Deutsche Fußball Liga mit.

Spieltag gegen Paderborn ist entweder Samstag, der 24. oder Sonntag, der 25. Juli, die zeitgenaue Terminierung steht noch aus. Am zweiten Spieltag geht es für den FCH eine Woche später zum Aufsteiger nach Ingolstadt.  Gespielt wird am 30. Juli oder 1. August.

Am Wochenende darauf ist dann Hansa Rostock zu Gast in der Voith-Arena ist (Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August). Am 4. Spieltag geht es für die Mannschaft von Frank Schmidt zu Hannover 96 (Freitag, 20. August, bis Sonntag, 22. August). In der Woche darauf (Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August) empfängt der FCH dann den Hamburger SV zum 5. Spieltag. Abschließen wird der FCH die Saison 2021/22 mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 34. Spieltag. Dieser ist bereits zeitgenau für Sonntag, 15. Mai 2022 (15:30 Uhr), terminiert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 26.01.2024 Der 1. FC Heidenheim reist zuversichtlich nach Hoffenheim «Auswärts, was die Punkte-Ausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen», sagte Fußball-Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Baden-Württemberg-Duell am Samstag im Kraichgau. Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem Aufsteiger in den beiden jüngsten Partien in der Fremde ein 1:1 beim 1. FC Köln und ein 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05. 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer