FCH-Fans beschädigen Bremer Mannschaftsbus

Es waren unsportliche Szenen nach dem Aufstiegsduell.




Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga haben Fans des 1. FC Heidenheim randaliert. Im Anschluss an das 2:2 im Relegations-Rückspiel sollen sie laut Polizei Spieler von Werder Bremen mutmaßlich mit Bier bespritzt und Steine und Flaschen gegen den Mannschaftsbus geworfen haben.

Nach einer ersten Schätzung betrage der Schaden am Bus mehrere tausend Euro.

Das ist passiert

Die Bremer Spieler hatten laut Polizeiangaben vom Dienstag kurz nach Mitternacht vor ihrem Bus vor der Heidenheimer Arena den Klassenerhalt gefeiert. Dann sei etwa die Hälfte der rund 200 anwesenden FCH-Fans auf sie zugegangen, um sie mit Flüssigkeit zu bespritzen.

Die Stimmung sei aggressiv und aufgeheizt gewesen. Polizeibeamte drängten die FCH-Fans ab, um dem Bus die Abfahrt zu ermöglichen, und setzten Pfefferspray ein. Gegen einen 28- und einen 29-Jährigen wird ermittelt, weil sie eine Flasche und Steine geworfen haben sollen.

Am Bremer Mannschaftsbus ging eine Scheibe zu Bruch. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 1. FC Heidenheim mit neuem Mut nach Bremen Trainer Frank Schmidt verspürt nach dem Ende der Sieglosserie des 1. FC Heidenheim eine gewisse Erleichterung. Vor dem Spiel beim SV Werder Bremen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) hebt er aber auch mahnend den Zeigefinger. Das 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin vom Samstag soll «nur der Startschuss» gewesen sein, meinte Schmidt. Der FCH habe seine Situation 20.03.2025 Bundesliga-Spieltage 31 bis 34 zeitgenau terminiert Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der letzten vier Bundesliga-Spieltage der Saison 2024/25 bekannt gegeben. Der 1. FC Heidenheim bestreitet seine verbleibenden Partien an folgenden Terminen: 31. Spieltag: Freitag, 25. April 2025, 20:30 Uhr – VfB Stuttgart (A) 32. Spieltag: Freitag, 2. Mai 2025, 20:30 Uhr – VfL Bochum (H) 33. 14.03.2025 Heidenheim vor wohl «wichtigstem Spiel des Jahres» Auf den akut abstiegsgefährdeten 1. FC Heidenheim wartet laut Trainer Frank Schmidt «das wahrscheinlich wichtigste Spiel des Jahres». Mit einem Sieg am Sonntagabend (17.30 Uhr/DAZN) gegen Holstein Kiel würde der formschwache Tabellenletzte Heidenheim an den «Störchen» vorbeiziehen. «Ein Endspiel ist es nicht», sagte Schmidt, schob aber nach: «Es ist ein sehr richtungsweisendes Spiel, weil wir gewinnen müssen, weil wir 21.02.2025 Emotionaler Schmidt mahnt Leistungssprung an Nach dem Aus im Europapokal fordert Trainer Frank Schmidt von seinem 1. FC Heidenheim im Bundesliga-Abstiegskampf einen klaren Leistungssprung. «Es geht darum, dass wir endlich eine konstant bessere Leistung bringen müssen in jedem einzelnen Bundesligaspiel, egal wie der Gegner heißt. Wir müssen uns verbessern. Wir können nicht sagen, es wird irgendwie mit der Leistung reichen», stellte der Coach