FCH: Heute geht's nach Osnabrück

Nach dem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue am vergangenen Wochenende ist der 1. FC Heidenheim 1846 heute, am Samstag, 20. Februar 2021, wieder auswärts gefordert und gastiert ab 13 Uhr beim VfL Osnabrück – leider nach wie vor ohne Zuschauer im Stadion.

„Wir müssen nachhaltig konstant kompakt verteidigen, aber auch auswärts jederzeit Torgefahr ausstrahlen“, sagte FCH Cheftrainer Frank Schmidt im Vorfeld der Partie.

Der VfL Osnabrück musste zuletzt sieben Niederlagen in Folge hinnehmen und hat zum Wochenstart seinen bisherigen Cheftrainer Marco Grote freigestellt. „Unabhängig davon, ob es beim Gegner einen Trainerwechsel gab, müssen wir uns auswärts besser präsentieren“, so Frank Schmidt. Von der Partie in Osnabrück berichtet das FCH Fanradio.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Spektakel in Heidenheim: FCH dreht Spiel gegen Freiburg in letzter Minute Spektakel in der Voith-Arena! Nach einem 0:1-Rückstand kämpfte sich der 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag zurück und sicherte sich dank Patrick Mainka (59.) und Stefan Schimmer (90.+4) einen dramatischen 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Die Heidenheimer starteten selbstbewusst, doch Freiburg ging in der 40. Minute durch Johan Manzambi in Führung – der erste Torschuss 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 20.10.2025 Späte Belohnung: Heidenheim holt Punkt gegen Bremen Der 1. FC Heidenheim hat sich in einer turbulenten Partie gegen Werder Bremen mit einem 2:2-Unentschieden belohnt. Vor ausverkauftem Haus war das Team von Frank Schmidt über weite Strecken klar spielbestimmend und erspielte sich rund 30 Torschüsse – ließ aber lange die Chancenverwertung vermissen. Nach dem 0:1 durch Marco Grüll und dem 1:2 von Jens 29.09.2025 Schock über Fan-Unfall in Heidenheim - Kein neuer Stand Zum schwer verunglückten Fußball-Fan des 1. FC Heidenheim hat es am Sonntagmorgen nach Vereinsangaben vorerst keine neuen Informationen gegeben. Der Stand sei der, der bereits am Samstag kommuniziert wurde, teilte ein Sprecher mit. Kurz vor Ende des 2:1 (0:0) der Heidenheimer gegen den FC Augsburg war ein Zuschauer im Fan-Bereich der Gastgeber vom Zaun in