FCH leiht Siersleben von Wolfsburg aus

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat sich in der Defensive mit Tim Siersleben vom VfL Wolfsburg verstärkt.

Das Innenverteidiger-Talent kommt bis 30. Juni 2023 auf Leihbasis vom Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer zum FCH, teilte der Verein am Donnerstag mit. In Wolfsburg habe der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Beim VfL kam er in der vergangenen Saison jedoch nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Statement Sanwald

«Tim Siersleben gehört in Deutschland zu den talentiertesten Innenverteidigern seines Jahrgangs. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Qualität und seinem Potenzial seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen kann», sagte der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Kleindienst verlängert in Heidenheim Unmittelbar vor der Premiere in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim mit dem neuen Vertrag für Torjäger Tim Kleindienst ein klares Zeichen gesetzt. Der 27-Jährige verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2027, wie der Erstliga-Neuling am Freitag mitteilte. «Mit dem Aufstieg in die Bundesliga 17.08.2023 1. FC Heidenheim heiß auf Liga-Premiere Aufsteiger 1. FC Heidenheim fiebert seiner Premiere in der Fußball-Bundesliga entgegen. «Es gibt nur ein erstes Spiel in der Bundesliga», sagte Trainer Frank Schmidt zwei Tage vor der Partie beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Die Spannung ist hoch, die Vorfreude groß», erklärte er. Man bringe aber auch «genug Demut» mit und wisse um die «große 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt»,