FCH muss heute auf Hüsing verzichten

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss im heutigen Heimspiel (04.02.2022) gegen Hannover 96 auf Verteidiger Oliver Hüsing verzichten.




Der Abwehrspieler ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Neben ihm befindet sich noch Denis Thomalla in häuslicher Quarantäne. Dagegen sind fünf FCH-Profis nach dem Corona-Ausbruch vor vierzehn Tagen wieder ins Training zurückgekehrt. Ob und wie lange sie spielen können, wird sich zeigen.

Heidenheim geht als Tabellensechster in die Partie gegen Hannover.  Die formstarken Niedersachen haben in den vergangenen drei Pflichtspielen kein Gegentor kassiert. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 18.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung 18.12.2024 Heidenheim will gegen St. Gallen Achtelfinale erreichen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hofft im Spiel gegen den FC St. Gallen am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz könnte der direkte Sprung in die Runde der letzten 16 gelingen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt müsste dazu am sechsten und 14.03.2025 Heidenheim vor wohl «wichtigstem Spiel des Jahres» Auf den akut abstiegsgefährdeten 1. FC Heidenheim wartet laut Trainer Frank Schmidt «das wahrscheinlich wichtigste Spiel des Jahres». Mit einem Sieg am Sonntagabend (17.30 Uhr/DAZN) gegen Holstein Kiel würde der formschwache Tabellenletzte Heidenheim an den «Störchen» vorbeiziehen. «Ein Endspiel ist es nicht», sagte Schmidt, schob aber nach: «Es ist ein sehr richtungsweisendes Spiel, weil wir gewinnen müssen, weil wir 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16.