FCH plant Kleingruppen-Training ab morgen

Für die Profis des 1. FC Heidenheim wird am Mittwoch die Zeit mit ausschließlich individuellem Heimtraining zu Ende gehen.

Weil es die neue Ausnahmeregelung des Sozialministeriums Baden-Württemberg unter Abstands- und Hygienevorschriften erlaubt, wird der Fußball-Zweitligist das Training in kleinen Gruppen mit maximal fünf Spielern wieder aufnehmen. Zeitversetzt soll auf bis zu drei Plätzen trainiert werden.

«Um kontaktlose Übungseinheiten zu garantieren, erscheinen die Profis bereits in ihrer Sportkleidung, begeben sich alleine zum Trainingsplatz und werden anschließend zu Hause duschen und dort ihre Trainingskleidung selbst waschen», teilte der Verein am Dienstag mit.

Seit dem 14. März hatte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt individuell trainiert, Laufeinheiten sollen die Profis weiterhin individuell absolvieren. Der Spielbetrieb in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ruht mindestens bis zum 30. April.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 22.09.2025 Heidenheims Schmidt nach 1:2 beim HSV: «Kotzt mich an» Frank Schmidt machte keinen Hehl aus seiner Gefühlswelt. «Wir haben 1:2 verloren – das kotzt mich richtig an», sagte der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim nach der Niederlage beim Hamburger SV. Durch die vierte Pleite am vierten Bundesliga-Spieltag war der schlechteste Saisonstart des Clubs im Profifußball seit dem Zweitliga-Aufstieg 2014 perfekt. Der statistische Aspekt interessierte 29.07.2025 Diant Ramaj kehrt zurück zum 1. FC Heidenheim Der 1. FC Heidenheim hat auf die Verletzung von Torhüter Frank Feller reagiert und Diant Ramaj für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen. Der 23-jährige Schlussmann kehrt damit zu seinem früheren Ausbildungsverein zurück – beim FCH war er bereits zwischen 2018 und 2021 aktiv. Ramaj, der nach seinem Abschied aus Heidenheim Stationen bei Eintracht Frankfurt, 22.05.2026 Erster Sommertransfer beim FCH: Oualid Mhamdi kommt aus Verl nach Heidenheim Der 1. FC Heidenheim hat den ersten Sommertransfer perfekt gemacht. Oualid Mhamdi wechselt vom Drittligisten SC Verl zum FCH. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei nach Heidenheim und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2030. Mhamdi soll beim FCH künftig die rechte Abwehrseite verstärken. Laut Verein setzte sich Heidenheim bei der Verpflichtung gegen das Interesse anderer Clubs