FCH: Testspiel gegen Bundesligisten Greuther Fürth

Die anstehende Länderspielpause nutzt der 1. FC Heidenheim und absolviert ein Testspiel gegen den Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth. 




Am kommenden Freitag, 8. Oktober (13:30 Uhr), absolviert die Mannschaft von Frank Schmidt auswärts ein Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Aus organisatorischen Gründen findet die Partie beim Bundesligisten, auf Wunsch des Gastgebers, ohne Zuschauer statt.

Die SpVgg Greuther Fürth rangiert nach dem Aufstieg in die Bundesliga nach derzeit sieben Spielen mit einem Zähler auf dem 18. Tabellenplatz. Der FCH traf zuletzt in der vergangenen Zweitligasaison zweimal auf die von Stefan Leitl trainierte Mannschaft. Dabei siegte jeweils die Auswärtsmannschaft mit 1:0 auf fremdem Platz.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 1. FC Heidenheim verliert Testspiel bei Zweitligist Nürnberg Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Donnerstag mit 1:3 (0:1). Den Gästen gelang im Sportpark Valznerweiher durch Angreifer Christian Kühlwetter (53. Minute) lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause war Nürnberg mit einem verwandelten Elfmeter von Erik Wekesser (45.) in Führung gegangen. Die weiteren Treffer für 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 15.03.2024 «Damit geht etwas in Erfüllung»: Beste stolz auf DFB-Berufung Jan-Niklas Beste vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist von seiner erstmaligen Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft überrascht. «Ich habe zuletzt immer wieder gesagt, dass ich nicht mit dieser Nominierung gerechnet habe. Es ist schließlich nicht einmal ein Jahr her, dass ich mit dem FCH noch in der 2. Liga gespielt habe», sagte der Top-Scorer des