FCH: Ticketverkauf für die Heimspiele startet

Es dürfen wieder Zuschauer in die Stadien – deshalb startet der FCH jetzt mit dem Ticketverkauf für die Heimspiele im Juli in der Voith-Arena. Dabei geht’s um das erste Zweitliga-Heimspiel der Saison und den Max Liebhaber-Pokal. Aktuell sind pro Spiel 9.000 Zuschauer erlaubt, es gilt die 3G-Regel und es herrscht Maskenpflicht. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 7. Juli 2021.

Auf Grund der lediglich bis Montag, 26. Juli 2021, gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wird der 1. FC Heidenheim 1846, für die beiden im Juli anstehenden Heimspiele in der Voith-Arena einen Einzelticketverkauf anbieten. Die offizielle Saisoneröffnung gegen die TSG Hoffenheim im Rahmen des 9. Max Liebhaber-Pokals am Samstag, 17. Juli (13:30 Uhr), und das erste Zweitliga-Heimspiel der Saison 2021/22 am Samstag, 24. Juli (13:30 Uhr), gegen den SC Paderborn, können erfreulicherweise wieder mit Zuschauern im Stadion ausgetragen werden.

Bei den beiden Partien in der Voith-Arena sind laut aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg bis zu 9.000 Zuschauer erlaubt, was einer Stadionauslastung von 60 Prozent entspricht. Für alle Besucher der Voith-Arena gilt die sogenannte „3G-Regel“ (negativ getestet, vollständig geimpft oder vollständig genesen). Zudem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im gesamten Stadion verpflichtend – außer beim Verzehr von Speisen und Getränken am jeweiligen Sitz- oder Stehplatz.

Vorverkauf für den Max Liebhaber-Pokal

Für den Max Liebhaber-Pokal gegen die TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Juli (13:30 Uhr), startet der Ticketvorverkauf am Mittwoch, 7. Juli, ab 10 Uhr. Die Tickets sind sowohl online als auch im FCH Fan- und Ticketshop erhältlich. Es gilt dabei kein Vorkaufsrecht für bisherige Dauerkarteninhaber (Saison 2019/20), Mitglieder und Sponsoren.

Der Ticketvorverkauf für den Max Liebhaber-Pokal wird zunächst nur für die Südtribüne und die HellensteinEnergie Osttribüne angeboten. Der Sparkassen BusinessClub bleibt bei diesem Spiel geschlossen. Eine Tageskasse gibt es nicht.

Vorkaufsrecht beim Paderborn-Heimspiel

Auch der Ticketvorverkauf für das erste Zweitliga-Heimspiel der Saison am Samstag, 24. Juli (13:30 Uhr), gegen den SC Paderborn startet am Mittwoch, 7. Juli, ab 10 Uhr. Für das Heimspiel gegen Paderborn gilt zunächst ein einwöchiges Vorkaufsrecht von Mittwoch,7. Juli, bis Dienstagabend, 13. Juli, für bisherige Dauerkarteninhaber (Saison 2019/20), Mitglieder und Sponsoren. Pro Person können bis zu zwei Tickets im Vorverkauf erworben werden. Es gibt für dieses Spiel keinen Anspruch auf Ihre bisherigen Dauerkarten-Plätze in der Voith-Arena.

Ab Donnerstag, 15. Juli, um 10 Uhr beginnt dann der freie Vorverkauf. Auch Tickets gegen Paderborn sind sowohl online als auch im FCH Fan- und Ticketshop erhältlich. Eine Tageskasse gibt es nicht.

Abhängig von der nächsten Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wird zu gegebener Zeit entschieden, in welcher Form der Ticketverkauf für die nächsten Heimspiele stattfinden kann und ob ein Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/22 möglich ist.

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich darauf, seine Gäste und Fans im Juli endlich wieder in der Voith-Arena begrüßen zu dürfen!

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 14.03.2024 DFB-Kader nominiert: Nagelsmann holt Beste Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim ist bei den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande dabei. Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn heute nominiert. Beste hat vor allem mit Wahnsinns-Toren in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt hat der 25-Jährige bislang sieben Tore in der Bundesliga erzielt und zehn Torvorlagen gegeben. Beste gilt als Ecken- 08.03.2024 Startelf-Einsatz von Heidenheims Beste «kein Risiko» Top-Scorer Jan-Niklas Beste hat seine muskulären Probleme überstanden und steht dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim wieder zur Verfügung. «Er ist ins Training eingestiegen, hat voll trainiert. Deswegen sehe ich bei ihm auch kein Risiko», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor der Partie beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Verzichten muss er auch weiterhin auf