FCH-Trainer Frank Schmidt: "Ist noch vieles möglich"

Heidenheim vor dem Braunschweig-Spiel

Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen Hansa Rostock geht es für den 1. FC Heidenheim, den Dritten der Zweiten Liga, am Samstag nach Braunschweig. FCH-Coach Frank Schmidt hält den Ball aber weiter flach.

Trotz eines vermeintlich komfortablen Vorsprungs von vier Punkten auf den vierten Tabellenplatz geht Trainer Frank Schmidt vom Fußball-Zweitligisten Heidenheim mit dem Thema Aufstiegs-Kampf weiter vorsichtig um. Zwei Tage vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig schließt Schmidt nicht aus, dass bis zum Saison-Ende weitere Mannschaften wieder zur aktuellen Spitzen-Gruppe aufschließen könnten. «Es sei noch vieles möglich».

In Bestbesetzung nach Niedersachsen

Der FCH reist in Bestbesetzung nach Braunschweig.  Tim Kleindienst, Patrick Mainka und Lennard Maloney sollten nach der einen oder anderen Blessur wieder einsatzfähig sein und auch Dzenis Burnic ist nach überstandener Erkrankung wieder Teil des Mannschaftstrainings.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Der 1. FC Heidenheim reist zuversichtlich nach Hoffenheim «Auswärts, was die Punkte-Ausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen», sagte Fußball-Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Baden-Württemberg-Duell am Samstag im Kraichgau. Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem Aufsteiger in den beiden jüngsten Partien in der Fremde ein 1:1 beim 1. FC Köln und ein 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05. 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber