FCH-Trainer Schmidt hat Corona-Infektion überwunden

Gute Nachricht aus Heidenheim

Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim ist nach einer Corona-Infektion wieder zurück auf dem Trainingsplatz.

Wie ein Sprecher des Fußball-Zweitligisten am Mittwoch bestätigte, hat der 48-Jährige die Infektion schnell überwunden und kann wieder arbeiten.

Schmidt war am vergangenen Donnerstag positiv auf das Corona-Virus getestet worden und beim Heimspiel am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf (1:3) von Co-Trainer Bernard Raab vertreten worden.

Tim Köther verpflichtet

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat für die kommende Saison Tim Köther verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksaußen kommt vom Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2025, wie der FCH am Dienstagabend mitteilte.

Köther war bislang vorrangig für die zweite Mannschaft der Rheinländer im Einsatz, feierte aber auch schon sein Debüt in der 2. Liga.

«Er bringt noch viel Potenzial mit und befindet sich in einem sehr entwicklungsfähigen Alter. Deshalb trauen wir ihm zu, bei uns den Sprung zu schaffen», sagte der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. Nach Lennard Maloney und Thomas Keller ist Köther der dritte Neuzugang.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen 21.02.2025 Emotionaler Schmidt mahnt Leistungssprung an Nach dem Aus im Europapokal fordert Trainer Frank Schmidt von seinem 1. FC Heidenheim im Bundesliga-Abstiegskampf einen klaren Leistungssprung. «Es geht darum, dass wir endlich eine konstant bessere Leistung bringen müssen in jedem einzelnen Bundesligaspiel, egal wie der Gegner heißt. Wir müssen uns verbessern. Wir können nicht sagen, es wird irgendwie mit der Leistung reichen», stellte der Coach 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16.