FCH-Trainer Schmidt hat Corona-Infektion überwunden

Gute Nachricht aus Heidenheim

Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim ist nach einer Corona-Infektion wieder zurück auf dem Trainingsplatz.

Wie ein Sprecher des Fußball-Zweitligisten am Mittwoch bestätigte, hat der 48-Jährige die Infektion schnell überwunden und kann wieder arbeiten.

Schmidt war am vergangenen Donnerstag positiv auf das Corona-Virus getestet worden und beim Heimspiel am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf (1:3) von Co-Trainer Bernard Raab vertreten worden.

Tim Köther verpflichtet

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat für die kommende Saison Tim Köther verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksaußen kommt vom Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2025, wie der FCH am Dienstagabend mitteilte.

Köther war bislang vorrangig für die zweite Mannschaft der Rheinländer im Einsatz, feierte aber auch schon sein Debüt in der 2. Liga.

«Er bringt noch viel Potenzial mit und befindet sich in einem sehr entwicklungsfähigen Alter. Deshalb trauen wir ihm zu, bei uns den Sprung zu schaffen», sagte der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. Nach Lennard Maloney und Thomas Keller ist Köther der dritte Neuzugang.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am 12.01.2024 1. FC Heidenheim will Serie in Köln fortsetzen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim will seinen guten Lauf vom Dezember bestätigen und mit einem weiteren Erfolg ins neue Jahr starten. Nach drei Siegen in Serie hofft der Neuling im Spiel beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf weitere drei Punkte. «Wir müssen entschlossen und leidenschaftlich weitermachen», sagte Heidenheims Trainer Frank Schmidt vor dem Auswärtsspiel. 24.11.2023 1. FC Heidenheim hofft auf starken Jahresendspurt Fußball-Trainer Frank Schmidt hat die Profis des 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell mit dem VfL Bochum auf eine intensive Vorweihnachtszeit eingestimmt. «Für uns beginnt der Jahresendspurt, wo wir punkten müssen. Wo wir die Weichen stellen müssen, damit wir auf einer guten Position ins neue Jahr starten», sagte Schmidt zwei Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen 05.07.2023 FC Heidenheim startet in die Vorbereitung «Kein Glamour-Faktor, schlecht für die Internationalisierung – wir sind aufgestiegen und haben uns das sportlich verdient», sagte der Coach beim Trainingsauftakt am Mittwoch. «Wer damit ein Problem hat, muss das mit sich selbst ausmachen. Wir freuen uns auf die Bundesliga und sind zu 100 Prozent motiviert.» Ein Schlüssel auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt sind