FCH verleiht Patrick Schmidt per sofort

Patrick Schmidt wird ab sofort und bis zum Ende der Saison 2020/21 vom 1. FC Heidenheim 1846 an den Zweitligakonkurrenten SV Sandhausen ausgeliehen. Beim FCH besitzt der 27-jährige Stürmer noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022.




FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald dazu: „Insbesondere in den vergangenen Wochen ist Patrick Schmidt nicht so zum Einsatz gekommen, wie er sich das selbst vorstellt. Er hat uns deshalb darum gebeten, dass wir diese Ausleihe ermöglichen. Mit dem SV Sandhausen haben wir eine Lösung gefunden, sodass wir Patricks Wunsch auch entsprechen konnten.“

In der 2. Liga bestritt Patrick Schmidt in dieser Saison acht Spiele für den FCH, in denen er ein Tor und eine Vorlage verzeichnen konnte. Hinzu kam ein weiterer Einsatz im DFB-Pokal auswärts beim SV Wehen Wiesbaden.

Zur Saison 2018/19 war Patrick Schmidt, aus der Regionalliga vom 1. FC Saarbrücken kommend, zum FCH gewechselt. Bereits vergangene Saison wurde er in der Rückrunde an die SG Dynamo Dresden ausgeliehen, wo er 15 Spiele absolvierte und sechs Tore (ein Assist) erzielen konnte. Für den FCH kommt Schmidt insgesamt bislang auf 34 Einsätze, zwei Tore und vier Vorlagen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am 18.08.2023 Kleindienst verlängert in Heidenheim Unmittelbar vor der Premiere in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim mit dem neuen Vertrag für Torjäger Tim Kleindienst ein klares Zeichen gesetzt. Der 27-Jährige verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2027, wie der Erstliga-Neuling am Freitag mitteilte. «Mit dem Aufstieg in die Bundesliga 06.06.2023 Heidenheim verlängert mit Ersatztorwart Tschernuth Der 21 Jahre alte Torwart unterzeichnete ein bis 30. Juni 2025 gültiges Arbeitspapier, wie der Club am Dienstag mitteilte. Tschernuth kam 2020 aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg in die A-Jugend der Heidenheimer. Zum Aufgebot der ersten Mannschaft gehörte er bislang viermal. „Er ist nach wie vor ein junger Spieler mit viel Potenzial, der 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in