Felix ist zu Gast in der Roxy Lockdown Bar

Bereits zum siebten Mal gibt es diese Woche Musik, Tanz & Talk live und online aus dem Ulmer Roxy und diesmal ist sogar unser Felixaus der GUTE-LAUNE-Moringshow dabei! 

Fliegender Wechsel bei den ROXY-Moderatorinnen: die Improtheater-erprobte und beim ROXY-Publikum bestens bekannte Wibke-J. Richter vertritt Ariane Müller für die nächsten beiden ROXY LOCKDOWN BARS. Als Gesprächsgast für ihre Premiere hat sie unseren Morningshow-Moderator Felix Achberger eingeladen. Privat engagiert er sich besonders für den Tierschutz und betreibt den vielgehörten Hunde-Podcast „Kalte Schnauze“.

Für die Musik in der ROXY LOCKDOWN BAR sorgt dieses Mal die Band Gypsy-Soul-Brassband Monobo Son, die ihr gerade veröffentlichtes neues Album „SuperSonic“ vorstellt. Beim Tanz-Special zeigt ROXY TanzLabor – Leiter Pablo Sansalvador gemeinsam mit zwei weiteren Tänzer*innen erneut, wieviel Spaß live improvisierte Kurzchoreographien machen können. 

Zwischendurch gibt ROXY-Barchef Michl Brenner neue Tipps für coole Mix-Drinks. Im Anschluss an die Veranstaltungen startet wieder das Aftershow-Bargespräch mit allen Beteiligten über Zoom.

Wann und wo?

Am Samstag, 27. Februar 2021, um 20.30 Uhr ist der Stream online über www.roxy.ulm.de und die ROXY-Kanäle auf YouTube und Facebook abrufbar.

Da hatten die Haare noch mehr Farbe: Felix auf der Schwörmontagsbühne vor einigen Jahren

Über Felix

Felix ist im Allgäu aufgewachsen und machte sein Abitur am Anna-Essinger Gymnasium in Ulm. Nach dem Zivildienst in einem Heim für schwererziehbare Mädchen erholte er sich mehrere Monate in Australien, Neuseeland und auf den Fidschi-Inseln.

Seine folgenden Studienversuche in den Fächern „Ur- und Frühgeschichte“ und „Mittelalterliche Archäologie“ in Tübingen beendete er für ein Praktikum bei uns im Sender.

Seitdem werden wir ihn nicht mehr los – seit achtzehn Jahren ist er DONAU 3 FM inzwischen treu und hat dabei nach eigenen Angaben vorzeitig graue Haare bekommen.

Hier live anschauen

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 10.11.2023 Ulmer Wahlkampf: B-Orchester fürs städtische Theater gefordert - was ist mit der freien Kulturszene? Nach der SPD im Sommer beantragt jetzt auch die Ulmer CDU-Gemeinderatsfraktion das Philharmonische Orchester des Ulmer Theaters vom C- zum B-Orchester zu erheben. Sprich: Mehr Geld für mehr Musiker. Dabei geht’s wohl um mindestens 100.000 Euro mehr im Jahr. Auch der Förderverein des Theaters verlangt das schon länger. Ulmer Wahlkampf: B-Orchester fürs städtische Theater gefordert 19.10.2023 Drei Jahre TanzLabor im Ulmer Roxy - neues Programm veröffentlicht Das vor drei Jahren gegründete ROXY TanzLabor hat jetzt sein neues Programm vorgestellt. Bis Mitte Januar gibt’s eine ganze Reihe spannender Performances regionaler und internationaler Choreographen und Tänzer, Workshops für Laien und auch Tanzprojekte für Kinder im Ulmer ROXY. 06.09.2023 11. Ulmer Friedenskonzert - Wie klingt der Frieden? Am Sonntag findet wieder das Ulmer Friedenskonzert am Unteren Ausee in der Friedrichsau statt. Das ganze ist ein kleines U&D-Festival - also umsonst & draußen.