Felix Higl wechselt zum VfL Osnabrück

Felix Higl wird in der neuen Saison nicht mehr zum Kader des SSV Ulm 1846 Fussball gehören, der 24-jährige wird zum Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück wechseln.

Das von den Spatzen vorgelegte Angebote zur Vertragsverlängerung hat Felix Higl nicht angenommen und sucht eine neue Herausforderung in der 3. Liga.

Seit Januar 2019 in Ulm

Im Januar 2019 kam der 1,94m große Stürmer vom Bahlinger SC nach Ulm, seither bestritt er 84 Pflichtspiele für den SSV, erzielte 43 Tore und bereitete 12 weitere vor. Dreimal gewann Higl mit den Spatzen den wfv-Pokal.

Statement Markus Thiele

„Wir hatten mit Felix und seinem Berater sehr gute Gespräche. Letztendlich hat er sich aber dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Gerne hätten wir Felix auch weiterhin bei uns gehabt, seine Entscheidung müssen wir aber akzeptieren. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!“

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Felix Higl kehrt nach Ulm zurück Somit kehrt der 26-jährige nach zwei Jahren an die Donau zurück und wir ab sofort wieder das SSV-Trikot tragen. In 69 Spielen für den VfL Osnabrück erzielte der Stürmer acht Tore und bereitet sieben Treffer vor. Im ersten Jahr an der Bremer Brücke bestritt Felix Higl 36 von 38 möglichen Partien in der dritten Liga. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 23.01.2024 ROBERT LECHLEITER WIRD SPORTLICHER LEITER IM NLZ Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen sportlichen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden: Robert Lechleiter wird die Position zum 01.02.2024 übernehmen, wie der Verein mitteilt. Der ehemalige Profi bestritt in seiner Karriere für die SpVgg Unterhaching, den FC Hansa Rostock und den VfR Aalen u.a. 158 Spiele in der 2. Bundesliga und 86 Spiele