Entwarnung bei Brand Nahe Günzburg

Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr hat ein metallverarbeitender Betrieb im Industriegebiet Kappenzipfel bei Günzburg gebrannt.

Am Morgen hatte die Polizei Anwohner im Günzburger Norden und in der Innenstadt gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnung wurde um 7.30 Uhr wieder aufgehoben. Wie sich herausgestellt hat, sind keine Giftstoffe im Rauch enthalten. Die Warnung war vorsorglich wegen der starken Rauchentwicklung herausgegeben worden, bis Näheres bekannt war.

Feuerwehr im Einsatz

Am frühen Morgen schlugen noch die Flammen aus dem Dach der Industriehalle: Vollbrand. Mittlerweile ist das Feuer in dem metallverarbeitenden Betrieb gelöscht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um sich einen Überblick über den Brandort zu verschaffen (8.30 Uhr). Zudem wird die Kripo erwartet, die nach der Brandursache suchen will.

Ein Video zum Brand finden Sie hier.

Das Video zum Brand:

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Günzburg: Millionenschaden durch zwei brennende Busse Bei einem Brand am Bahnhofplatz in Günzburg sind in der Nacht auf Sonntag mindestens zwei Omnibusse ausgebrannt. Die Fahrzeuge standen in der Garage eines Bus-Unternehmens. Um sie besser löschen zu können, schleppte die Feuerwehr die beiden Busse nach draußen. Sie war mit einem Großaufgebot am Brandort. Der Sachschaden wird auf mindestens eine Million Euro geschätzt. 10.11.2023 Hafenhofen: Maschinenhalle brennt Gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer und tätigte einen Notruf. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen brannte ein Teil der Maschinenhalle bereits vollständig. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Über 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis waren bei dem Brand im Einsatz. Gründe für das Feuer sind noch unklar. 19.06.2023 Hochwang: Garagendecke stürzt ein Kurz nach 13:00 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk und Polizei alarmiert. In einem Wohngebiet in Hochwang sei die Decke einer Garage eingestürzt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich der 45-jährige Bewohner des dazugehörigen Einfamilienhauses mit seiner Partnerin in der freistehenden Garage. Plötzlich stürzten ohne Fremdeinwirkung die Holzbalken der Zwischendecke herab, die 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)