Fernzüge am Ulmer Hauptbahnhof fallen aus

Wegen kurzfristiger Baustelle

Kurzfristige Brückenarbeiten führen am Dienstag zu erheblichen Zugausfällen am Ulmer Hauptbahnhof.

Der Bahnhof könne von den meisten Fernverkehrszügen nicht angefahren werden, teilte die Deutsche Bahn mit. Züge zwischen Stuttgart und Augsburg werden einem Sprecher zufolge über Aalen umgeleitet. Mehrere Schnellzüge fallen aber auch komplett aus.

Die Brückenarbeiten zwischen Neuoffingen und Unterfahlheim sollen bis in die Nacht dauern. Der Bahnverkehr dürfte am Mittwochmorgen wieder wie gewohnt rollen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor 20.05.2026 Neue ICE-Strecke Augsburg–Ulm: Was das Projekt für Schwaben bedeutet Die neue ICE-Strecke zwischen Augsburg und Ulm soll einen Schritt vorankommen. Der Bundestag soll an diesem Donnerstag über die weiteren Planungen entscheiden. Ziel ist eine schnellere Verbindung: Künftig sollen ICE-Züge nur noch 26 Minuten zwischen Augsburg und Ulm brauchen. Aktuell dauert die Fahrt etwa 45 Minuten. Was geplant ist Die Bahn will die Strecke größtenteils 26.08.2025 ICE-Strecke Augsburg-Ulm soll bald kommen Nach jahrelangen Vorarbeiten könnte der Bundestag das Milliardenprojekt in den nächsten Monaten in die Wege leiten. Ein Sprecher der Deutschen Bahn AG gab bekannt, dass die parlamentarische Befassung für Herbst 2025 geplant sei. Selbst nach Zustimmung wird es offen bleiben, wann die Arbeiten beginnen, wie lange sie dauern und wie teuer das Projekt wird. Bei 13.02.2026 Startschuss für Mega-Projekt: A8-Albaufstieg wird sechsspurig ausgebaut Mit einem feierlichen Spatenstich ist heute der Startschuss für das wohl größte Autobahnprojekt im Ländle gefallen: Der A8-Albaufstieg zwischen Mühlhausen und Hohenstadt wird auf sechs Spuren ausgebaut.