"Feschdbendel" gibt's auch ohne Fest

Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest fällt dieses Jahr wegen Corona bekanntlich aus, den „Feschdbendel“ gibt es dennoch.

Vielen Laupheimern wird er als Sammlerstück  und Solidaritäts-Symbol dienen. Sie können damit ein öffentliches Bekenntnis zum beliebten Laupheimer Stadtfest abgeben. Erhältlich ist der Bendel ab morgen in einigen Laupheimer Geschäften und Banken. Er kostet fünf Euro. Mit dem Reinerlös werden Corona-Geschädigte in Laupheim unterstützt.

Und hier bekommen Sie ab morgen den „Soli-Feschdbendel 2020“:

Kreissparkasse Laupheim, Volksbank Laupheim, Modehäuser Hofmann, Herrmann Optik und Herrmann Schmuck. In Untersulmetingen wird er in der Bäckerei Mast verkauft und in Obersulmetingen im Sportheim OsUs. Zudem ist er online bestellbar unter heimatfest2020@gmail.com – nach Zahlungseingang wird er zugeschickt. Bei der Online-Bestellung kostet er sechs Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Öchsle Museumsbahn schließt das Jahr mit Fahrgastrekord ab Allein am Nikolauswochenende ließen sich fast 3.000 Fahrgäste von der besonderen Atmosphäre verzaubern. Nikolaus und Knecht Ruprecht, die Bewirtung in der Maselheimer Festhalle und eine stimmungsvolle Fahrt mit viel Dampf machten die Ausflüge zu einem echten Erlebnis. „Die Nikolausfahrten sind immer ein ganz besonderer Höhepunkt der Saison“, sagt Geschäftsführer Andreas Albinger. „Unsere Gäste schätzen die 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde