"Feschdbendel" gibt's auch ohne Fest

Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest fällt dieses Jahr wegen Corona bekanntlich aus, den „Feschdbendel“ gibt es dennoch.

Vielen Laupheimern wird er als Sammlerstück  und Solidaritäts-Symbol dienen. Sie können damit ein öffentliches Bekenntnis zum beliebten Laupheimer Stadtfest abgeben. Erhältlich ist der Bendel ab morgen in einigen Laupheimer Geschäften und Banken. Er kostet fünf Euro. Mit dem Reinerlös werden Corona-Geschädigte in Laupheim unterstützt.

Und hier bekommen Sie ab morgen den „Soli-Feschdbendel 2020“:

Kreissparkasse Laupheim, Volksbank Laupheim, Modehäuser Hofmann, Herrmann Optik und Herrmann Schmuck. In Untersulmetingen wird er in der Bäckerei Mast verkauft und in Obersulmetingen im Sportheim OsUs. Zudem ist er online bestellbar unter heimatfest2020@gmail.com – nach Zahlungseingang wird er zugeschickt. Bei der Online-Bestellung kostet er sechs Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 12.12.2025 Kreistag Biberach verabschiedet Haushalt 2026 – Hauptkostenpunkt bleibt Sozialbereich Der Kreistag Biberach hat am 12. Dezember 2025 den Haushalt für das Jahr 2026 beschlossen. Mit einem Volumen von rund 403 Millionen Euro bei den Ausgaben und 398 Millionen Euro bei den Einnahmen weist der Haushalt erneut ein Defizit von 5,1 Millionen Euro aus. Trotz dieses Minus bleibt der Kernhaushalt schuldenfrei. Kernhaushalt schuldenfrei Ein Schwerpunkt 11.12.2025 Bundesbeste Industriemechanikerin 2025 kommt aus Riedlingen Ein herausragender Erfolg für die Region: Rebecca Harnau aus Riedlingen wurde als bundesbeste Industriemechanikerin des Jahres 2025 ausgezeichnet. Die 22-Jährige erzielte beim Abschluss ihrer Ausbildung im Liebherr-Werk Ehingen beeindruckende 99,6 Punkte – die höchste Punktzahl unter mehr als 10.000 Absolventinnen und Absolventen dieses Berufs in Deutschland. Die Ehrung fand am 8. Dezember in Berlin im 11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit,