"Feschdbendel" gibt's auch ohne Fest

Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest fällt dieses Jahr wegen Corona bekanntlich aus, den „Feschdbendel“ gibt es dennoch.

Vielen Laupheimern wird er als Sammlerstück  und Solidaritäts-Symbol dienen. Sie können damit ein öffentliches Bekenntnis zum beliebten Laupheimer Stadtfest abgeben. Erhältlich ist der Bendel ab morgen in einigen Laupheimer Geschäften und Banken. Er kostet fünf Euro. Mit dem Reinerlös werden Corona-Geschädigte in Laupheim unterstützt.

Und hier bekommen Sie ab morgen den „Soli-Feschdbendel 2020“:

Kreissparkasse Laupheim, Volksbank Laupheim, Modehäuser Hofmann, Herrmann Optik und Herrmann Schmuck. In Untersulmetingen wird er in der Bäckerei Mast verkauft und in Obersulmetingen im Sportheim OsUs. Zudem ist er online bestellbar unter heimatfest2020@gmail.com – nach Zahlungseingang wird er zugeschickt. Bei der Online-Bestellung kostet er sechs Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 Polizei zieht Bilanz zum Laupheimer Heimatfest Insgesamt sieben Straftaten registrierte die Polizei an den Festtagen. Darunter befanden sich zwei Sachbeschädigungen, drei sexuelle Belästigungen und einer sexuellen Nötigung. Am Freitag soll ein Unbekannter einer 19-Jährigen im Festzelt in den Schritt gefasst haben. Danach flüchtete der Unbekannte. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntag (wir berichteten). Zu einer sexuellen Nötigung soll es ebenfalls 26.06.2023 Laupheimer Kinder- und Heimatfest: Heiratsantrag beim Feuerwerk! Nach einem gefühlten Besucherrekord und einem erfolgreichen neuen Kindernachmittag geht das Laupheimer Kinder- und Heimatfest heute zu Ende. Und noch die schönste Nachricht aus Laupheim: Das Feuerwerk beim Kinder- und Heimatfest am Sonntagabend wird eine junge Frau wohl niemals vergessen. Sie bekam einen Heiratsantrag! Sie durfte nicht nur in der ersten Reihe stehen und sogar 26.06.2023 Kinder- und Heimatfest Laupheim: Drei Männer belästigen Minderjährige sexuell Drei Männer sollen in der Nacht zum Sonntag zwei Mädchen auf und nach dem Kinder- und Heimatfest in Laupheim sexuell belästigt haben. Eine 14-Jährige sei zunächst auf dem Festplatzgelände von zwei Männern «unsittlich angefasst» worden, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Sie wollte dann Hilfe bei ihrer 16 Jahre alten Schwester suchen und soll auf 23.06.2023 Erfolgreicher Start ins Laupheimer Kinder- und Heimatfest Punkt 17 Uhr ist es losgegangen: Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest! Im knallvollem Festzelt bei bester Feierlaune aller Anwesenden wurde das erste Fass angezapft.