Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen

37-Jähriger unter Tatverdacht

Nach einem Autodiebstahl am Montag in Ehingen konnte ein 37-Jähriger festgenommen werden. Das teilt die Polizei mit.

Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt.

Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische Grenze. Dort konnte er nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl beantragt. Der 37-Jährige befindet sich derzeit noch in einem tschechischen Gefängnis und soll dann nach Deutschland überstellt werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass in derselben Nacht in Ehingen in der Johannes-Baptist-Sproll Straße ein Mercedes, vermutlich auf dieselbe Art und Weise, entwendet wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 25.09.2023 Versuchte Tötung nach Streit - 28-Jähriger in U-Haft Er hatte sich zuvor mit einem 27-Jährigen und dessen 39 Jahre alten Onkel gestritten, nachdem sie zusammen Alkohol getrunken hatten, so die Polizei am Montag. Er habe die Männer in der Nacht auf Donnerstag zunächst mit einem Messer angegriffen, verletzte aber niemanden. Danach stieg der alkoholisierte Mann hinter das Steuer seines Autos und soll mehrfach 04.08.2023 55-Jähriger soll Ex-Partnerin in Ehingen erstochen haben Mit einem Messer soll ein 55-Jähriger in Ehingen im Alb-Donau-Kreis eine 42 Jahre alte Frau getötet haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm am Freitag mitteilten, ereignete sich die Tat bereits am Vorabend in Gemeinschaftsräumen eines Wohngebäudes, in dem der Verdächtige und das Opfer getrennt voneinander wohnten. Die Hintergründe der Tat seien bislang unklar – es soll