Festnahme nach Mord in Ravensburg

Nach dem Tod einer 62-jährigen Frau in Ravensburg gibt es jetzt eine Festnahme in dem Fall.

Wie die Behörden mitteilen, verdichteten sich m Laufe der Ermittlungen die Hinweise auf eine Täterschaft der Person, die derzeit vernommen wird. Weitere Einzelheiten hierzu können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden, mit weiteren Informationen ist nicht vor morgen zu rechnen.

Zur Aufklärung des Verbrechens hat das Polizeipräsidium Ravensburg bei der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen die Sonderkommission „Nacht“ eingerichtet. Die Ermittler bitten Personen, die sich am Dienstag im Zeitraum zwischen 22 und 23 Uhr am Bahnhof aufgehalten haben, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden und als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Ein Anwohner hatte am Dienstagabend die leblose Frau in der Nähe des Ravensburger Bahnhofs gefunden. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte versuchten noch, die Frau wiederzubeleben. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Attacke in Gemeinschaftsunterkunft - 69-Jähriger in Haft Ein 69-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Ravensburg mit einer drei Kilogramm schweren Hantel einen 67-Jährigen attackiert haben. Das Opfer habe geschlafen, als es zu dem Angriff kam, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun werde wegen versuchten Mordes ermittelt. Der 69-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Haft. Das Opfer sei mittelschwer verletzt worden. Die 12.02.2025 Ravensburg: 23-Jährige nach Brandserie in Untersuchungshaft Seit vergangener Woche sitzt eine 23-jährige Deutsche in Untersuchungshaft. Sie soll zwischen Dezember 2023 und Januar 2025 insgesamt zehn Brände gelegt haben. Dabei wurden vor allem Strohballen in Brand gesetzt, wodurch ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstand. Feuer griff fast auf Umgebung über Die Tatorte lagen in Ravensburg, Weingarten, Horgenzell, Friedrichshafen und Tettnang. In 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden.