Festnahme nach Tankstellen-Überfällen

Ein 20 Jahre alter Mann soll in Ulm mindestens zwei Tankstellen überfallen haben.




Staatsanwaltschaft und Polizei haben mitgeteilt, dass er sich aufgrund des dringenden Tatverdachts bereits in Untersuchungshaft befindet. Den Angaben vom Dienstag zufolge gab es in den vergangenen Wochen vier Überfälle auf Tankstellen. Der verhaftete Mann aus der Umgebung von Ulm soll für die Überfälle am 24. November und am 22. Dezember verantwortlich sein.

Jedes Mal habe ein Täter gewartet, bis sich nur noch Angestellte im Verkaufsraum der Tankstellen befanden. Sodann habe er die Mitarbeiter mit einem größeren Messer bedroht und Geld gefordert. Der Tatverdächtige sei Fahndern bei einer Kontrolle aufgefallen, weil die Beschreibung eines Täters zu ihm gepasst habe. Bei Ermittlungen habe sich der Verdacht erhärtet, der Mann könnte für zwei Überfälle verantwortlich sein. Die Polizei sucht nun weiter nach einem Täter, der zwei Tankstellen am 26. Dezember und am 4. Januar verübt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Mann nach SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt in U-Haft Wie berichtet soll ein 34-Jähriger versucht haben, in bewaffnetem Zustand das Fahrzeug eines 61-Jährigen zu rauben. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Mann nach dem versuchten Raub in Richtung Kargweg. Anschließend gelangte er durch eine offene Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort soll er eine 88-jährige Bewohnerin mit seiner Schreckschusswaffe bedroht haben, wie die 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung