Festnahme nach versuchter Tötung bei Dietenheim

Nach der versuchten Tötung in Dietenheim-Regglisweiler im Alb-Donau-Kreis in der Nacht auf Montag hat die Polizei nun einen flüchtigen Tatverdächtigen festgenommen. 




Wie die Polizei Ulm mitteilt, konnte sie am späten Dienstagabend zuschlagen. Der flüchtige 24-jährige Tatverdächtige hielt sich im Raum Mannheim auf und ließ sich widerstandslos festnehmen. Zuvor hatte die Polizei intensiv ermittelt und konnte den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig machen

Verletzter nicht mehr in Lebensgefahr

Der Tatverdächtige soll in der Nacht auf Montag einen 25-jährigen in einer Flüchtlingsunterkunft in Dietenheim Regglisweiler mit Stichen lebensgefährlich verletzt haben. Eine Notoporation rettete sein Leben, er schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Suche nach Tatwaffe

Der mutmaßliche Täter soll noch am heutigen Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Wie es genau zu der Tat kam  ist noch unklar. Die Suche nach der Tatwaffe läuft noch.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Erbach - SEK rammt Kleintransporter von der Straße Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer Bedrohung am Samstagnachmittag in Neu-Ulm stoppten die Beamten einen Opel-Kastenwagen in Erbach. Der Zugriff erfolgte mit einem Ramm-Manöver auf offener Straße. Die Hintergründe sind noch unklar. Alles begann wohl am Samstagnachmittag in Neu-Ulm. Ein Mann soll eine andere Person bedroht haben, Details 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 14.08.2025 Familienstreit in Blaustein - Prügelei vor Flüchtlingsunterkunft Kurz nach acht Uhr abends meldete eine Anwohnerin die Streitereien, die sich vor einer Flüchtlingsunterkunft im Blausteiner Stadtteil Herrlingen abspielte. Eine zweistellige Anzahl Polizisten kam vor Ort, um die Streithähne zu trennen und die Lage zu beruhigen. Die Besatzungen von drei Rettungswagen und eine Notärztin kamen vor Ort, um sich um Verletzte der Schlägerei zu 10.07.2025 Stadt Langenau greift durch: Eskalation vor Kirche zwingt Verwaltung zum Handeln Nach den nicht enden wollenden antisemitischen Anfeindungen vor der Martinskirche in Langenau und einem eskalierenden Vorfall am vergangenen Sonntag kündigt die Stadt jetzt Konsequenzen an. Eine Allgemeinverfügung, die weitere Protestaktionen unterbinden soll, steht kurz bevor. Medienberichten zufolge will Bürgermeisterin Daria Henning die Regelung noch vor Sonntag in Kraft setzen – damit wäre der Gottesdienst rechtlich