Festnahme nach versuchter Tötung bei Dietenheim

Nach der versuchten Tötung in Dietenheim-Regglisweiler im Alb-Donau-Kreis in der Nacht auf Montag hat die Polizei nun einen flüchtigen Tatverdächtigen festgenommen. 




Wie die Polizei Ulm mitteilt, konnte sie am späten Dienstagabend zuschlagen. Der flüchtige 24-jährige Tatverdächtige hielt sich im Raum Mannheim auf und ließ sich widerstandslos festnehmen. Zuvor hatte die Polizei intensiv ermittelt und konnte den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig machen

Verletzter nicht mehr in Lebensgefahr

Der Tatverdächtige soll in der Nacht auf Montag einen 25-jährigen in einer Flüchtlingsunterkunft in Dietenheim Regglisweiler mit Stichen lebensgefährlich verletzt haben. Eine Notoporation rettete sein Leben, er schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Suche nach Tatwaffe

Der mutmaßliche Täter soll noch am heutigen Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Wie es genau zu der Tat kam  ist noch unklar. Die Suche nach der Tatwaffe läuft noch.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2023 Schelklingen-Sohn sticht auf eigene Mutter ein Nach kurzer Fahndung gelang es den Beamten, den mutmaßlichen Angreifer am Bahnhof in Schelklingen widerstandslos festzunehmen. Auch die vermeintliche Tatwaffe – ein Küchenmesser – wurde in Tatort-Nähe gefunden. Die 67 Jahre alte Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der 43-Jährige am Donnerstag gegen 22 Uhr an der Haustür seiner Mutter 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 02.01.2024 Blaubeuren: Betrunkener widersetzt sich seiner Festnahme Laut Bundespolizei hatte der 31-jährige am Freitagnachmittag die Zugbegleiterin mehrfach beleidigt. In Blaubeuren musste er deswegen den Zug verlassen. Auf dem Bahnsteig schlug er nach zwei hinzugerufenen Sicherheitsleuten und bespuckte sie. Letztendlich konnte der Aggressor überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Der Mann hatte knapp 3,4 Promille intus. Durch den Vorfall wurde 08.12.2023 Festnahme in Blaustein: Handelte 26-jähriger mit Drogen? Der 26-jährige soll regelmäßig Rauschgift verkauft haben. Seit Wochen schon liefen die Ermittlungen gegen ihn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten über anderthalb Kilo Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten und über 50 LSD-Trips sicher. Auch ein höherer Geldbetrag wurden konfisziert. Der 26-jährige sitzt inzwischen in U-Haft.