Festnahmen nach Drogenrazzia im Kreis Günzburg

Im Visier stehen sieben Personen

Seit Jahresanfang wurde ermittelt, und jetzt wurde im Kreis Günzburg zugeschlagen: Die Kripo hat mutmaßlichen Drogendealern das Handwerk gelegt.

Die Ermittlungen führten zu insgesamt sieben beschuldigten Personen, davon sechs Männer und eine Frau. Insgesamt acht Objekte im Landkreis Günzburg wurden bereits gestern durchsucht, wie die Polizei heute mitteilt.

Vier der Beschuldigten stehen im Verdacht, mit Betäubungsmitteln im Kilogramm-Bereich schwunghaften Handel getrieben zu haben. Bei den drei weiteren Beschuldigten, darunter die Frau, handelt es sich um mutmaßliche Abnehmer der Betäubungsmittel.

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten zwei Kilogramm Amphetamin, rund 600 Gramm Marihuana sowie etwa 20 Gramm Kokain sowie mehrere Cannabispflanzen und eine Vielzahl an Speichermedien und Handys sicher.

Die Kripo-Beamten nahmen drei Männer im Alter von 30 bis 43 Jahren vorläufig fest und führten sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vor. Diese verhängte die Untersuchungshaft und die Beamten lieferten alle drei Männer in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten ein.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 12.10.2023 30 Hinweise nach Aktenzeichen XY-Bericht Die Hinweise richten sich unter anderem auf ein verdächtiges Fahrzeug, das in dem Fall eine Rolle gespielt haben könnte. Dabei geht es um einen dunklen Transporter mit ausländischem Kennzeichen, der angeblich am Tattag gesehen wurde. Die Hinweise der Anrufer werden nun gesichtet und ausgewertet, heißt es von der Polizeidirektion Schwaben Süd/West. Am 21. Dezember 2022 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger