Festspiele Burgrieden: Winnetou besiegt Corona?

Auch für die Festspiele Burgrieden ist 2020 ein krisenreiches Jahr, die Macher hatten einen Komplettausfall ihres Programms zu verbuchen. Dafür gibt es jetzt schon Tickets für nächsten Sommer.




Für Karl-May-Fans sind die Festspiele Burgrieden eine alljährliche Pflichtveranstaltung. Die Bretter der Festspiele zieren dabei Jahr für Jahr Aufführungen aus Karl Mays weltberühmtem Romanfundus. Darunter waren bereits „Der Schatz am Silbersee“, die ersten beiden „Winnetou“-Teile, „Der Ölprinz“ und „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“.

Mit dem neuen Stück „Old Surehand“ geht es aber erst 2021 wieder auf die Freilichtbühne in den Wilden Westen mit Pferden, Action und Explosionen. Die Macher hatten in diesem Jahr wegen der Pandemie einen Komplettausfall zu verbuchen. Für die Vorstellungen nächsten Sommer gibt es dafür jetzt schon Karten.

Die „Old Surehand“ Premiere findet am 3. Juli um 19 Uhr in Burgrieden statt. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Saisonauftakt bei den Festspielen Burgrieden mit „Winnetou II“ Mit Pferden, Pfeilen und und Gewehren startet die neue Saison der Festspiele Burgrieden – und wie könnte es passender sein als mit einem echten Klassiker? „Winnetou II – Ein Kampf zwischen Liebe und Tod“ feiert am 19. Juli 2025 Premiere auf einer der größten Freilichtbühnen Oberschwabens. Unter der Leitung von Regisseur Michael Müller bringen die Festspiele 28.05.2025 Festspiele Burgrieden: Western-Kneipe „Konoba“ auf Festspielgelände eröffnet Die Festspiele Burgrieden im Kreis Biberach bieten ab sofort auch kulinarische Begegnungen in besonderem Ambiente: Mit der Eröffnung der neuen Western-Kneipe „Konoba“ hat das Festspielteam rund um Claudia Huitz auf die vielfachen Wünsche ihrer Besucher reagiert. Die kleine, liebevoll gestaltete Kneipe liegt direkt auf dem Festspielgelände und ergänzt das kulturelle Angebot um einen geselligen Treffpunkt 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 15.10.2025 Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben. Interkultureller Austausch und spannende Impulse Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten