Fetisch? Einbrecher stiehlt Unterwäsche

Die Polizei in Weißenhorn vermutet einen Fetisch als Hintergrund: Ein Unbekannter ist nachts in ein Haus eingedrungen und hat Damen-Unterwäsche gestohlen.

Vermutlich der gleiche Mann habe die Frau bereits eine Woche zuvor beim Baden im Pool in ihrem Garten in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) beobachtet, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Kein klassischer Einbrecher

Um einen klassischen Einbrecher handelte es sich bei der Tat in der Nacht zum Mittwoch demnach nicht. «Er hätte viel Zeit und Gelegenheit gehabt, in dem Haus etwas Wertvolles zu finden», sagte der Polizeisprecher.

Die Frau und ihr Ehemann seien Geräuschen im Keller nachgegangen, als der Täter aus dem Gäste-WC stürmte und floh. Später fiel demnach auf, dass aus dem Kleiderschrank im ersten Stock mehrere Unterwäsche-Teile der Frau fehlten. Die Ermittlungen gingen in die Richtung eines Wäschefetischs.

Schon zweiter Fall

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte ein Mann die Frau im Garten-Pool beobachtet und war geflüchtet, als sie ihren Ehemann rief. Laut Polizei handelt es sich vermutlich um den gleichen Täter. Es gebe keine Hinweise darauf, dass es zuvor Stalking gegeben habe, sagte der Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die